Kein Bild, aber Ton bei HD-Sendern (1 Viewer)

niknaim

Portal Member
March 28, 2009
17
0
Hallo zusammen,

ich habe Mediaportal 1.0.2 installiert. XP mit SP3 und eine ATI HD4550. Zudem eine KNC-One DVB-C Karte mit CI-Slot und digitalem TV über Unitymedia. Wenn ich in die TV-Server-Konfiguration gehe, sehe ich ein graues Fenster und höre den Ton. Dies passiert z.B. bei den Sendern ZDF HD oder Das Erste HD.
Habe schon verschiedene Codecs getestet (ffdshow, Power DVD9, DivX...) Leider immer mit dem selben Resultat. Hat von euch jemand ne Idee, woran das liegen könnte?:confused:

dott

Portal Member
November 14, 2009
39
0
AW: Kein Bild, aber Ton bei HD-Sendern

Das kann eigentlich nur am Codec liegen, woher hast du den PowerDVD codec?

niknaim

Portal Member
March 28, 2009
17
0
Habe Power DVD 9 Ultra installiert. Kann auch diverse Blu-Rays abspielen...leider aber nicht alle. Irgendwie komisch. Wenn ich ein Update machen will sagt er immer, er wäre ncith die richtige Version. ABer wenn ich doch andere Codecs genommen habe, müssten doch wenigstens einer von denen funktionieren oder nicht? *grübel*

P.S.: Danke für die Antwort schonmal

dott

Portal Member
November 14, 2009
39
0
AW: Re: Kein Bild, aber Ton bei HD-Sendern

Habe Power DVD 9 Ultra installiert. Kann auch diverse Blu-Rays abspielen...leider aber nicht alle. Irgendwie komisch. Wenn ich ein Update machen will sagt er immer, er wäre ncith die richtige Version. ABer wenn ich doch andere Codecs genommen habe, müssten doch wenigstens einer von denen funktionieren oder nicht? *grübel*

P.S.: Danke für die Antwort schonmal

Deinstalliere mal Powerdvd und nimm das HDPack, einfach in google suchen

niknaim

Portal Member
March 28, 2009
17
0
Hey cool! Danke!

Jetzt funktioniert schon mal die Vorschau aus der TV-Server Configuration.
Jetzt hab ich aber ein nächstes Problem :-(

Sobald ich den Sender aus dem Portal heraus anwähle, stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab!

ativvaxx.dll wird angeziegt und der Stopfehler 8e. Dies passiert aber nur bei den HD Sendern.

In der Windows Ereignisanzeige steht:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0xbf657dce, 0xaa3f19ec, 0x00000000).

Hab die Treiberversion 8.612.0.0 laut Gerätemanager für die Karte. Sehr komisch, denn sehen kann ich die Sender ja in der Vorschau. Kann doch eigentlich nur an der Konfiguration vom Mediaportal liegen, oder?

dott

Portal Member
November 14, 2009
39
0
AW: Re: Kein Bild, aber Ton bei HD-Sendern

Hole dir mal den neusten Catalyst treiber, das ist 9.12 und gucke ob das Problem dann immer noch auftritt

niknaim

Portal Member
March 28, 2009
17
0

Hab ich grad installiert, leider immer noch der gleiche Fehler :-(

dott

Portal Member
November 14, 2009
39
0

Hab ich grad installiert, leider immer noch der gleiche Fehler :-(

Hast du mal Mediaportal 1.1 beta probiert? Ich nutze das weil ich mit 1.02 auch Probleme hatte, hast du die neusten TV Karten Treiber drauf?

niknaim

Portal Member
March 28, 2009
17
0

So, hab jetzt auch den neuesten Treiber für die TV-Karte. Als ich dann den Sender aus dem Portal heraus starten wollte, kam die Meldung das Time-Shift nicht gestartet werden konnte. Als ich dann noch mal den Sender aufgerufen hab, war wieder das gleiche Phänomen :-(

Werde mal die 1.1.0 Alpha testen und mich dann noch einmal melden. Danke aber schon mal für die schnelle Hilfe

Users who are viewing this thread

Top Bottom