Kein Bild bei HD Kanälen (1 Viewer)

Barry Ricoh

Portal Pro
September 19, 2007
52
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 0.3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: blue 2
Windows Version: MCE2005RO2
CPU Type: AthlonXP64+5200
HDD: WD320GB
Memory: 2 GB DDR2
Motherboard: ASUS M2NVM
Motherboard Chipset: Nvidia 430
Motherboard Bios: ASUS ????
Video Card: MSI 8600GTS
Video Card Driver: NVIDIA 163.75
Sound Card: ADI1986A
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: TECHNISAT SKYSTAR HD
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.10.18
MPEG2 Audio Codec: NVIDIA
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2/Hotbird 13.0
HTPC Case: ZALMAN HD160XT
Cooling:
Power Supply: TAGAN 380U01
Remote:
TV: PANASONIC
TV - HTPC Connection: DVI-HDMI

Hallo Forum
Ich bekomme kein Bild/Ton im Mediaportal bei den HD Kanälen.?
Im EPG wird die Programminfo angezeigt, also muß ja der Kanal okay sein,
Als Codec habe ich den Cyberlink Powerdvd 7.3.... eingestellt,
damit funktioniert DVBViewer einwandfrei.
Aber es kommt einfach nichts im MP.
Ideen ?

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Jo.

Hatte das gleiche Problem und wollte schon die Karte in die Tonne kloppen. Habe nun den mitgelieferten Codec PowerDVD 7 (TechnoTrend) eingestellt und schon klappts auch mit HD - sogar ganz geschmeidig. Ist irgendwie widersinnig, aber der optimierte und gepatchte PowerDVD 7.3 Ultra Codec läuft nicht während der ältere mitgelieferte prima läuft.

Ich habe nur noch etwas Streß mit dem Umschalten. Aber das wird sich wohl auch lösen lassen.

Gruß,
    bitbucket

Barry Ricoh

Portal Pro
    September 19, 2007
    52
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe am WE das neueste SVN16345 installiert, neuenm Senderscan und siehe es läuft wie geschmiert auch die HD Sender. Was noch stört ist das langsame Umschalten (bei HD Sender ca. 15 sec sonst ca 6 sec) und Radio funktioniert leider nicht, kommt immer die Meldung kein Video/Audio gefunden. Das Problem hatte ich schon mal allerdings bei TV Sendern und lag daran das das Verzeichnis für Timeshift und Recording im falschen Unterverzeichnis lag (evtl Pfad zu lang). Auf jedenfall ist das das erste SVN was für mich zu 90 % funktioniert.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Bei Dir klappt das Umschalten? Wie hast Du das angestellt?

Wie schon erwähnt, habe ich noch Streß damit. Das heißt, eigentlich klappt es gar nicht. Den ursprünglich eingestellten Sender schauen - auch HD - klappt einwandfrei. Aber sobald ich einen Senderwechsel mache hängen Bild und Ton. Schalte ich dann im MP kurz TV aus und wieder ein, läuft auch der neue Sender.

Das ist natürlich etwas mühselig und ich weiß auch nicht so recht, wie ich das meiner besseren Hälfte erklären soll ;)

Es gibt schon einen anderen Thread dazu https://forum.team-mediaportal.com/nach_umschalten_friert_bild_ein-t27150.html

Leider klappt die dort favorisierte Lösung - das Einschalten des neuen TSReaders - bei mir auch nicht :(

Edit: Versuch es doch mal mit dem neuen TSReader. Die Umschaltzeiten sollen sich dadurch drastisch reduzieren.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild bei HD Kanälen

zu der zeit, als dieser thread entstand, gab es noch die möglichkeit, ohne tvserver engine (tve) zu arbeiten und eine im pc eingebaute tv-karte direkt aus mediaportal (also dem client) anzusprechen.

mittlerweile besteht mp generell aus einer client/server kombination (sofern man tv nutzt), wobei natürlich auch beides auf einem einzigen pc installiert sein kann.

die im thread beschriebenen lösungsansätze sind mittlerweile hinfällig.

ich habe erst gestern meinen wohnzimmer htpc (x15e) unter win7 neu aufgesetzt und keines der probleme mehr feststellen können. natürlich haben sich die voraussetzungen zwischenzeitlich aber auch gründlich geändert: teilweise neue hardware, neues betriebssystem und vor allem neuer pdvd 9 ultra.

das hilft dir natürlich auch nicht weiter, aber ich bin auch schon länger nicht mehr so richtig im thema, da ich mp seit graumer zeit 'nur' noch produktiv nutze ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom