Kein Bild mehr in RC2 (1 Viewer)

Hilly117

Portal Member
February 11, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe am WE von einer äteren (ich meine 0.2.2) auf die 1 RC2 upgedatet und seit dem kein Bild mehr, wenn ich ein Video unter "My Video" anschauen möchte.
* In der alten Version gab und gibt es keine Probleme
* Im MediaPlayer gibt es auch keine Probleme

Entweder der Bildschirm wird nur schwarz oder aber er flakert mit zwei schwarzen Streifen. Ton ist beide male vorhanden.

Hat sich bezgl. der Filmwiedergabe von der alten Version zu 1 RC2 etwas grundlegendes geändert?

Liebe Grüße,

Christian

EDIT:

CPU: AMD XP 2400+
Arbeitsspeicher: 512
Grafikkarte: Radeon 7000
MediaPortal Version: 1.0 RC2
Windows Version (Service Pack): XP sp2

ulkow

Portal Member
February 25, 2007
8
0
Hallo,

habe genau dasselbe Problem. Auch die Ausgangssituation ist dieselbe.
Habe gestern neben 0.2.3 den RC2 installiert. Ergebnis:
DVD laufen. AVI nicht. Das Bild ist entweder schwarz oder der ganze Bildschirm flackert wie verrückt. Ton ist vorhanden.
Als Codec verwende ich ffdShow. Außerdem habe ich gestern XP SP3 installiert.
Danach lassen sich die AVI's unter MediaPortal 0.2.3 ohne Probleme abspielen, nur eben nicht unter dem neuen RC2.
Obwohl alle Einstellungen bei den Codecs identisch sind.

Also muss sich beim RC2 irgendetwas in der Verwendung von ffdShow geändert haben.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
ulkow

dakky

Portal Pro
June 17, 2008
159
4
Home Country
Germany Germany
das problem hatte ich auch: bei mir half ein reinstall der codecs. hab einfach nochmal den guide von goose hier im forum durchgemacht. welcher der schritte jetzt letztlich der entscheidende war, kann ich dir leider nicht sagen.

dakky

Hilly117

Portal Member
February 11, 2007
6
0
Home Country
Germany Germany
Hiho,

ulkow: jep, strange. Hast Du was neues rausgefunden?

dakky: habe ich soweit gemacht, leider ohne erfolg. RM Files lassen sich abspielen (kA ob das vorher auch schon ging), aber sowohl MPG als auch AVI / DIVX gehen nicht. Entweder kommt ein schwarzer Bildschirm oder aber es flackert schwarz mit dem Hintergrund vom MediaPortal. :(

Habe jetzt wieder 0.2.3.0 installiert; dort klappt alles problemlos.

Hat noch jemand eine Idee?

lG,

Hilly

ulkow

Portal Member
February 25, 2007
8
0
Hallo Hilly117!

Bei mir genauso wie bei dir. Nach Neuinstallation von neuerer Version von ffdShow auch kein Erfolg!
Dasselbe Phänomen wie bei dir: grässliches Flackern und kein Bild.

Bin auch wieder zurück zu Version 0.2.3 RC2. Dort funktioniert alles ohne Probleme.

Werde wohl keine neue Zeit in die Suche bei Version 1 RC2 stecken. Scheint Nadel in Heuhaufen zu sein!

Gruß
ulkow

stormsh

Portal Member
February 20, 2008
36
0
Hab das gleiche Problem. Muss doch zu beheben sein. Die RC2 läuft nämlich schon deutlich schneller und "sauberer" als die 0.2.3.0.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

sucht mal nach "Exclusive DirectX mode to avoid tearing". Müsste in den General->Options sein, wenn man in der Configuration den Advanced Modus einstellt. Da mal das Häkchen weg/dran machen.

Bei mir läuft FFDShow mit RC2 in der neuesten Version ohne Probleme. Logs können auch helfen. Startet MP im Debug Modus (zu finden im Startmenu) startet ein Video das nicht geht. bedndet MP und postet hier das ZIP.

Gruß,
    Flip.

stormsh

Portal Member
    February 20, 2008
    36
    0
    Hi there. Thanks a lot. This did the trick. Jetzt läuft es.

Was ich gemacht habe:

Auf FlipGer gehört. Die Einstellung die bei mir den Ausschlag gab heisst im RC2 (die meintest du auch denk ich):
    Use exclusive mode (avoids tearing, MP stays on top during media playback)

Diese befindet sich jetzt unter:
    Project -> DirectShowfilter -> Video Renderer Settings -> Video Mixing Renderer 9 (VMR9)

Ich denke daher kommt auch das Flackern. Wenn man einen Film startet, wollen sowohl der film, als auch das MP "on Top" sein und wechseln sich ab -> es flackert.

Ich poste das log.zip trotzdem mal. Vllt hilfts jmd anderem. Ich wusste das es geht, aber die "General Options" wurden aufgeräumt. Das "exclusive mode" stand in der 0.2.3.0 noch dort. Separat is besser weil übersichtlicher.
    Ist wie mit Miranda-IM: Man kann alles einstellen, die frage ist WO. ;) :D

Danke FlipGer

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom