Kein Bild mehr nach HDMI Umschaltung (1 Viewer)

thomas1977mg

Portal Member
March 5, 2011
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

eine Sache hab ich bislang nicht im Griff.
Wenn ich MP starte und später an meinem TV durch die HDMI Geräte gehe, dann ist bei Rückkehr auf meinen MP-Rechner das Bild weg.
Ich muss dann unter W7 mit STRG-P versuchen wieder den externen Monitor zu initialisieren.
Hat hier jemand einen Work-Around für das Thema?

Viele Grüße,

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Bild mehr nach HDMI Umschaltung

Ein paar Infos zum System wären hilfreich. Das kann z. B. ein einfaches Grafiktreiber-Problem sein. Bitte deshalb gelegentlich die Systemspezifikationen ausfüllen und auf sichtbar schalten.

thomas1977mg

Portal Member
    March 5, 2011
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany

Moin HTPC-Sourcer,

sorry, dachte meine Daten seien online.
    Ich habe jetzt die Daten zu meinem System aktualisiert und sollten jetzt sichtbar sein.
    Hab auf jeden Fall ein W7 64bit System, mit einem Gigabyte GA-880GMA Board und onBoard VGA.

Vielleicht hab ich irgendwo eine Einstellung falsch stehen. Aber es ist schon nervig, daß der Rechner immer den TV-Out verliert.

ggf. hast Du ja eine Idee.

Viele Grüße,

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Vielleicht hab ich irgendwo eine Einstellung falsch stehen. Aber es ist schon nervig, daß der Rechner immer den TV-Out verliert.

Hallo,

an den Einstellungen liegt es m. E. nicht. Du hast eine ATI-Grafik auf deinem Mainboard, da kenne ich mich mit den Treibern leider nicht so aus. Welche Catalyst-Version hast du derzeit installiert?

Bei Nvidia war es so, daß eine Zeitlang Treiber draußen waren, bei denen ein Abschalten des Monitors/TV dazu führte, daß der angeschlossene PC die Info verloren hat - da hat dann nur noch ein Neustart geholfen. Vielleicht reicht bei dir schon ein anderer Treiber aus, um das Problem zu beheben.

Alternativ gibt es HDMI-Switches, die dem angeschlossenen PC vorspiegeln, daß der TV noch da ist. Das geht auf jeden Fall, ist aber mit ein paar € Ausgaben verbunden. Im Forum gibt es zu dieser Option verschiedene Threads mit Kaufvorschlägen zum Switch.

Mit den vorliegenden Infos wird vermutlich schnell in Bezug auf ATI kompetentere Unterstützung kommen, als ich sie dir geben kann.

Grüße, HTPC_Sourcer

Users who are viewing this thread

Top Bottom