home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Kein Bild mehr nach HDMI Umschaltung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="HTPCSourcer" data-source="post: 825484" data-attributes="member: 74879"><p><strong>AW: Kein Bild mehr nach HDMI Umschaltung</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Hallo,</p><p> </p><p>an den Einstellungen liegt es m. E. nicht. Du hast eine ATI-Grafik auf deinem Mainboard, da kenne ich mich mit den Treibern leider nicht so aus. Welche Catalyst-Version hast du derzeit installiert? </p><p> </p><p>Bei Nvidia war es so, daß eine Zeitlang Treiber draußen waren, bei denen ein Abschalten des Monitors/TV dazu führte, daß der angeschlossene PC die Info verloren hat - da hat dann nur noch ein Neustart geholfen. Vielleicht reicht bei dir schon ein anderer Treiber aus, um das Problem zu beheben.</p><p> </p><p>Alternativ gibt es HDMI-Switches, die dem angeschlossenen PC vorspiegeln, daß der TV noch da ist. Das geht auf jeden Fall, ist aber mit ein paar € Ausgaben verbunden. Im Forum gibt es zu dieser Option verschiedene Threads mit Kaufvorschlägen zum Switch.</p><p> </p><p>Mit den vorliegenden Infos wird vermutlich schnell in Bezug auf ATI kompetentere Unterstützung kommen, als ich sie dir geben kann.</p><p> </p><p>Grüße, HTPC_Sourcer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HTPCSourcer, post: 825484, member: 74879"] [b]AW: Kein Bild mehr nach HDMI Umschaltung[/b] Hallo, an den Einstellungen liegt es m. E. nicht. Du hast eine ATI-Grafik auf deinem Mainboard, da kenne ich mich mit den Treibern leider nicht so aus. Welche Catalyst-Version hast du derzeit installiert? Bei Nvidia war es so, daß eine Zeitlang Treiber draußen waren, bei denen ein Abschalten des Monitors/TV dazu führte, daß der angeschlossene PC die Info verloren hat - da hat dann nur noch ein Neustart geholfen. Vielleicht reicht bei dir schon ein anderer Treiber aus, um das Problem zu beheben. Alternativ gibt es HDMI-Switches, die dem angeschlossenen PC vorspiegeln, daß der TV noch da ist. Das geht auf jeden Fall, ist aber mit ein paar € Ausgaben verbunden. Im Forum gibt es zu dieser Option verschiedene Threads mit Kaufvorschlägen zum Switch. Mit den vorliegenden Infos wird vermutlich schnell in Bezug auf ATI kompetentere Unterstützung kommen, als ich sie dir geben kann. Grüße, HTPC_Sourcer [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Installationsprobleme?
Kein Bild mehr nach HDMI Umschaltung
Contact us
RSS
Bottom