Kein bild nach umstellung auf digital kabel (1 Viewer)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
moin.

hab heut endlich mein neues MC zusammengebaut. leider giebts n paar probs:

ich hab vista 32 Home Premium installiert, mit allen verfügbaren updates, danach die aktuellsten treiber der technisat cablestar HD2. CAM (alphacrypt light 1.16) steckt im CI und darin eine KDG Card (Nagra D02)

hab nun MP ohne HDTV, aber MIT TV-Server installiert. TV Karte wird auch erkannt, CAM ist aktiviert.

----- und hier das erste problem. ich kann unter CAM modul nur "default" oder "astroncrypt2" auswählen, aber kein alphacrypt.

nach einem sendersuchlauf wurden ca 120 sender gefunden, (KDG,64QAM)

------trotz KDG abo und karte werden aber nur die free grün angezeigt, alle gebuchten pay sind rot

und nun kommt das problem schlechthin. wenn ich in der tv-server config einen der grünen sender anklicke (ARD) und dann auf Preview, bleibt das bild schwarz.

wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte, weis ja das die kombi KDG, AClight1.16 und TS Cablestar HD2 bei einigen hier am laufen ist.....

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    ----- und hier das erste problem. ich kann unter CAM modul nur "default" oder "astroncrypt2" auswählen, aber kein alphacrypt.

Für das AC/AC light einfach auf "default" lassen.

nach einem sendersuchlauf wurden ca 120 sender gefunden, (KDG,64QAM)

Das sollten aber deutlich mehr sein (ungefähr die doppelte Anzahl). KDG sendet auch mit 256QAM.
    Die vollständige Liste für Deinen Wohnort findest Du z.B. hier: Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk

------trotz KDG abo und karte werden aber nur die free grün angezeigt, alle gebuchten pay sind rot
    Das ist normal und bleibt auch so. Rot bedeutet nur, das die Kanäle verschlüsselt gesendet werden.

und nun kommt das problem schlechthin. wenn ich in der tv-server config einen der grünen sender anklicke (ARD) und dann auf Preview, bleibt das bild schwarz.
    Schwarzes Fenster/Bild bedeutet, das die Karte den Sender empfängt, die Wiedergabe aufgrund eines fehlenden Codecs jedoch nicht gestartet werden kann.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    wow. danke für die klasse erklärung. welcher codec fehlt mir da?

hab bereits DivX, nVidia PURE, HDPack 2.2, und das installiert, was auf der technisat DVD dabei war.

//edit: lol, asche auf mein haupt, wenn man PURE schon installiert, dann sollte man ihn auch anwenden. Bild geht jetzt also 1A, und in hammer quali.

leider hab ich aber immer noch das problem, das die grundverschlüsselten sender nicht entschlüsselt werden, trotz KDG digital Home Karte.... (CAM ist aktiviert und steht auf default) [im technisat DVB viewer wird das CAM korrekt angezeigt, und auf die karte kann ich auch zugreifen ((zB Smartkard berechtigungen usw))]

achja, und nochwas.
    - kann man HD support noch umstellen, wenn man bei der installation "nicht sicher" ausgewählt hat.

PLS, HELP

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    Ob es eine Frist zur Aktivierung gibt, ist mir nicht bekannt. Die Freischaltung sollte aber auch im AC ohne Probleme funktionieren.
    Ansonsten die Karte mal im Receiver testen.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    hm, das is ne D02 karte, die wird im receiver nicht funktionieren oder? da steckt ja ne D09 Karte drin.

wie gesagt, alles geht mittlerweile, bis auf die entschlüsselung....

hm. freischaltung scheint 5h gedauert zu haben. jedenfalls kann ich jetzt alle programme guggen ;) THX trotzdem für die Hilfe. bleibt jetz als kleines übel die ruckler im live TV.

aba dasn anderer thread ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom