Kein Bild nur Ton bei HD Sendern (1 Viewer)

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
Hallo,

ich habe auf HD Sender nur ein schwarzes Bild mit Ton. Leider reagiert MP auch nicht mehr, wenn ich einen solchen Sender anschalte. Habe schon viele Codecs ausprobiert, aber hat nichts geholfen.
Mit DVB Viewer habe ich ein perfektes Bild.....

Mein System:

Win7
Grafik Geforce 8300
DVBS: TechniSat SkyStar HD2 und Haupauge WinTV Nova HD S2
Proz AMD 5050e
Ram 4GB

Alles weitere siehe LOG....

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Kannst du andere Codecs in der MP config auswählen?
Bei mir geht das nicht obwohl andere Codecs installiert sind.
Bei mir läuft Windows 7 64bit. Könnte mir vorstellen das es was damit zu tun hat. Als ich noch XP benutzt hab konnte ich in der MP Config ander Codecs auswählen und da gingen auch die HD sender ohne Probleme.
Jemand eine Idee warum man in der Config keine anderen Codecs auswählen kann?

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
AW: Kein Bild nur Ton bei HD Sendern

Hi,

ja ich kann verschiedene Codecs auswählen.......
Daran liegt es glaube ich nicht.....

CIAO

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
So hab mal mit den Codecs rum gespielt jetzt geht gar nix mehr. Kein TV mehr.
Hab auch mal den Codec bei google gesucht und siehe da, es scheint als ob der Microsoft DTV-DVD generell alle HD Formate verarbeiten will und ger keinen anderen Codec zu lässt. Die Seiten waren aber alle auf Englisch und es wäre möglich das dies nur aufs Media Center zu trifft.

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

Also wie gesagt welchen Codec ich nutze ist egal. Der Fehler bleibt gleich. Ich önnte mir eher vorstellen, dass es an der Graka bei mir liegt. (Geforce 8300). Evtl. kann die gar kein HD ? Obwohl das Board (mit onboard Graka) einen HDMI Ausgang hat.....

SO richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie auch nicht. Da ich aber andere wichtigere Probs mit Media Portal hatte, habe ich mich um dieses Prob noch nicht so sehr bemüht... Kommt aber bald....

CIAO

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

Hi,
habe gerade noch einmal mit DVB Viewer getestet. 1 A Empfang auf Einsfetival HD !!!
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Win 7 diesen Microsoft Codec verwenden will. Das kann dann aber ja nicht sein, oder ? Es muss irgendwie an Mediaportal liegen.....

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
Stimmt schon das ist kommisch, aber nachdem ich mich jetzt schlau gemacht hab steht außer frage das man im MP nur dann andere Codecs benutzen kann wenn man den DTV-DVD codec von MS rausschmeisst und den PDVD9 codec von Hand registriert. Das heisst im Klar text du brauchst die CLVsd.exe und musst im regedit einen schlüssel ändern. (Falls du die datei und Anleitung brauchst PN an mich)
Das DVB Viewer trotz dem DTV-DVD codec funktioniert lässt sich wohl nur damit erklären das er die Codecs selber verwaltet und nicht auf die Verwaltung von Windows zurück greift. Achtung das ist jetzt nur eine Vermutung!

So jetzt hab ich noch immer das Problem das ich kein TV mehr schauen kann im MP. Der Server läuft und Funktioniert, mach im Server Preview kommt ein Bild auch bei HD sendern. Aber wenn ich MP starte und auf mein TV geh sieht man nur noch den Skin Hintergrund und das war´s. Es geht nix vor und nix zurück, drücke ich Alt F4 wird MP beendet. :confused:
Wo könnte das Problem liegen?
Codec für Mpeg2 Stream ist PDVD9, für H264 ist es ffdshow. Die IP stimmt und der Server läuft auf dem gleichen Rechner.
Rechner und der TVS-Service wurden bereits mehrmals neu gestartet.

Users who are viewing this thread

Top Bottom