Hallo erstmal,
ich habe ein Problem mit meinem Live-TV.
Der TV-Server ist auf einem WHS 2011 Server mit einer Terratec Cinergy S2 PCI installiert.
Die Installation hat nach kurzer Arbeit mit der Treiber-Installation ohne Probleme funktioniert, auch der Sendersuchlauf verlief ohne Probleme.
Erst als ich versuchte auf meinem Desktop Win7 64bit als Client Live-TV zu nutzen fingen die Probleme an.
Ich hatte nur ein schwarzen Bildschirm, der Ton hat jedoch funktioniert.
Jetzt hat die Fehlersuche und Internetrecherche begonnen.
Zu Beginn habe ich erstmal überprüft ob die TV-Karte korrekt läuft, habe dazu DVB-Viewer installiert und eingerichtet, dies bestätigte dass die Karte richtig arbeitet. Dann bin ich wieder zurück in die TV-Server Konfiguration gegangen und wollte den Kanal-Preview anschauen auch dieser lieferte kein Bild. Anschließend überprüfte ich die Timeshift-Aufnahme in der Konfiguration, diese lieferte ein Bild, jetzt war ich komplett verwirrt.
Die Karte lief zuvor problemlos mit Media Portal in meinem Desktop Win7.
Auch der Wechsel von Media Portal 1.1.3 auf 1.2.0beta hat keinen Unterschied gemacht.
Also zusammendfassend:
Client: Kein Bild(schwarz) nur Ton
Preview: Kein Bild (Ton nicht testbar da keine Soundkarte)
Manual Control( Timshift Datei): Bild
anderes Programm (DVB-Viewer): Bild und Ton
Vielen Dank
Christian
ich habe ein Problem mit meinem Live-TV.
Der TV-Server ist auf einem WHS 2011 Server mit einer Terratec Cinergy S2 PCI installiert.
Die Installation hat nach kurzer Arbeit mit der Treiber-Installation ohne Probleme funktioniert, auch der Sendersuchlauf verlief ohne Probleme.
Erst als ich versuchte auf meinem Desktop Win7 64bit als Client Live-TV zu nutzen fingen die Probleme an.
Ich hatte nur ein schwarzen Bildschirm, der Ton hat jedoch funktioniert.
Jetzt hat die Fehlersuche und Internetrecherche begonnen.
Zu Beginn habe ich erstmal überprüft ob die TV-Karte korrekt läuft, habe dazu DVB-Viewer installiert und eingerichtet, dies bestätigte dass die Karte richtig arbeitet. Dann bin ich wieder zurück in die TV-Server Konfiguration gegangen und wollte den Kanal-Preview anschauen auch dieser lieferte kein Bild. Anschließend überprüfte ich die Timeshift-Aufnahme in der Konfiguration, diese lieferte ein Bild, jetzt war ich komplett verwirrt.
Die Karte lief zuvor problemlos mit Media Portal in meinem Desktop Win7.
Auch der Wechsel von Media Portal 1.1.3 auf 1.2.0beta hat keinen Unterschied gemacht.
Also zusammendfassend:
Client: Kein Bild(schwarz) nur Ton
Preview: Kein Bild (Ton nicht testbar da keine Soundkarte)
Manual Control( Timshift Datei): Bild
anderes Programm (DVB-Viewer): Bild und Ton
Vielen Dank
Christian