Normal
Hallo hier im Forum,ich bin neu bei MediaPortal und komme vom VMC. Ich hatte gehofft, hier schneller mit meinen Problemen fertig zu werden, als bei VMC, aber das Problem scheint doch deutlich tiefer zu sitzen, als ich dachte.Zuerst mal mein System:Windows Vista mit SP1Prozessor Intel Core2Duo E8400 (x3,00 GHz)Speicher 4 GB (System nutzt 3,24Graphic: Intel G33/G31 Express Chipset FamilyTV: Technisat DVB-PC TV Star PCI mit BDA TreiberMein Problem ist dem von Anno sehr ähnlich, darum schreibe ich in diesen Thread, in der Hoffnung, dass meine Frage nicht untergeht.Nach der erfolgreichen installation von MP, möchte ich meinen TV-Server konfigurieren und auch bei mir bleibt immer die Preview schwarz.Ich habe schon BDA und WDM Treiber probiert --> kein Unterschied. Wenn ich nach Kanälen suche, wird ein Signal und auch 900 Kanäle gefunden, aber wenn ich auf Preview gehe, dann sehe ich schwarz.Habe das ganze auch mal versucht mit GraphEdit zu analysieren und mußte feststellen, dass bei mir analog zu Bild 2 keine Remote Filter Graphs zur Verfügung stehen. Auh nicht wenn ich TV im MediaPortal starte oder ein Video von Festplatte starte. Video von Festplatte geht aber ohne Probleme.Im TimeShiftFolder habe ich von TV-Server aus gesehen, dass zwei FIles angelegt werden, aber vom MediaPortal aus sagt MP immer konnte TimeShift nicht starten, konnte Graph nicht starten.Ich bin zu MP gewechselt, weil ich in VMC nur Problme mit SatTV hatte, aber MP verweigert genauso die Dienste. Hat irgendeiner eine Idee, wo das Problem stecken könnte?DVBViewer hatte übrigens tadellost funktioniert, also kann die TechniSat selber nicht defekt sein.Ich hoffe, irgendeiner kann mir helfen.Ich habe mal die TV-Server logs sowie einen Graph eingefügt. In dem Graph habe ich das TS File vom Timeshift mal direct im GrapEdit geöffnet. Dabei bekomme ich immer die Meldung: Das Format einiger Daten in diesem Video wird nicht unterstützt. fragt, ich habe das VideoCodecPack installiert, das ffdshow beinhaltet. Als lettztes noch ein Video von der Platte, das ich im MP problemlos anschauen kann.Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich bastle an dem Rechner nun seit mehr als 2 Wochen rumGruß Snifi
Hallo hier im Forum,
ich bin neu bei MediaPortal und komme vom VMC. Ich hatte gehofft, hier schneller mit meinen Problemen fertig zu werden, als bei VMC, aber das Problem scheint doch deutlich tiefer zu sitzen, als ich dachte.
Zuerst mal mein System:
Windows Vista mit SP1
Prozessor Intel Core2Duo E8400 (x3,00 GHz)
Speicher 4 GB (System nutzt 3,24
Graphic: Intel G33/G31 Express Chipset Family
TV: Technisat DVB-PC TV Star PCI mit BDA Treiber
Mein Problem ist dem von Anno sehr ähnlich, darum schreibe ich in diesen Thread, in der Hoffnung, dass meine Frage nicht untergeht.
Nach der erfolgreichen installation von MP, möchte ich meinen TV-Server konfigurieren und auch bei mir bleibt immer die Preview schwarz.
Ich habe schon BDA und WDM Treiber probiert --> kein Unterschied. Wenn ich nach Kanälen suche, wird ein Signal und auch 900 Kanäle gefunden, aber wenn ich auf Preview gehe, dann sehe ich schwarz.
Habe das ganze auch mal versucht mit GraphEdit zu analysieren und mußte feststellen, dass bei mir analog zu Bild 2 keine Remote Filter Graphs zur Verfügung stehen. Auh nicht wenn ich TV im MediaPortal starte oder ein Video von Festplatte starte. Video von Festplatte geht aber ohne Probleme.
Im TimeShiftFolder habe ich von TV-Server aus gesehen, dass zwei FIles angelegt werden, aber vom MediaPortal aus sagt MP immer konnte TimeShift nicht starten, konnte Graph nicht starten.
Ich bin zu MP gewechselt, weil ich in VMC nur Problme mit SatTV hatte, aber MP verweigert genauso die Dienste. Hat irgendeiner eine Idee, wo das Problem stecken könnte?
DVBViewer hatte übrigens tadellost funktioniert, also kann die TechniSat selber nicht defekt sein.
Ich hoffe, irgendeiner kann mir helfen.
Ich habe mal die TV-Server logs sowie einen Graph eingefügt. In dem Graph habe ich das TS File vom Timeshift mal direct im GrapEdit geöffnet. Dabei bekomme ich immer die Meldung: Das Format einiger Daten in diesem Video wird nicht unterstützt. fragt, ich habe das VideoCodecPack installiert, das ffdshow beinhaltet. Als lettztes noch ein Video von der Platte, das ich im MP problemlos anschauen kann.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich bastle an dem Rechner nun seit mehr als 2 Wochen rum
Gruß Snifi