Normal
Hallo Diskkeeper,zunächst mal vilen Dank für deine schnelle Antwort.Bei mir hat dass nachtesten und ein paar neue Ideen ausprobieren etwas länger gedauert, aber nun hier mein Status:graphedit: nein die dll hatte ich nicht registriert. war nun auch eine kleine Odyssee. Für alle nach mir, die dies probieren: in Vista muß die Benutzerkontensteuerung zum registrieren von DLLs deaktiviert sein.Ich hatte das komplette Vista SDK installiert und trotzdem ging die (mitinstallierte) Graphedit danch nicht!habe nun 3 Graphen als JPG angehängt.1. TV im Preview fenster abspielen, 2. TV im Preview fenster nachdem ich den MainConcept Decoder installiert habe, der zu der SkyStar angeboten wird, 3. Das abspielen einer DVD. (Was ja genau genommen auch MPEG2 nur mit anderer Bitrate/Paket oder so ist - habe ich das richig verstanden?)Auch mit dem MainConcept decoder ist bei mir noch nicht mehr zu sehen!Dass es sich dennoch um ein Decoder Problem handelt, habe ich nun inzwischen festnageln können. Wenn ich ein Timeshift file im VLC öffne, sieht das zwar alles andere als schön aus (viele bunte Artefakte) aber man sieht, dass auf jeden Fall ein Sender empfangen wurde. Habe mal einen Screenshot von den CodecInformationen in VLC gemacht, die mir allerding nicht ganz richtig scheinen. Daneben die Codec informationen vom DVD.Wenn ich das Timeshift file in Windows Mediaplayer öffne, versucht der auch den MainConcept decoder zu nutzen, zeigt aber wieder nur ein schwarzes Bild.Ich weiß nicht genau, wo ich nun noch ansetzen könnte! Vielleicht nochmal ein anderer Decoder? Aber welcher? Kann das zusätzlich zum Decoder auch noch mit der Signalqualität zu tun haben? Oder sollte wenigstens ähnlich wie im VLC wenigstens ein buntes Pixelbild angezeigt werden?Vielen Dank jetzt schon für Rüchmeldungen
Hallo Diskkeeper,
zunächst mal vilen Dank für deine schnelle Antwort.
Bei mir hat dass nachtesten und ein paar neue Ideen ausprobieren etwas länger gedauert, aber nun hier mein Status:
graphedit: nein die dll hatte ich nicht registriert. war nun auch eine kleine Odyssee. Für alle nach mir, die dies probieren: in Vista muß die Benutzerkontensteuerung zum registrieren von DLLs deaktiviert sein.
Ich hatte das komplette Vista SDK installiert und trotzdem ging die (mitinstallierte) Graphedit danch nicht!
habe nun 3 Graphen als JPG angehängt.
1. TV im Preview fenster abspielen, 2. TV im Preview fenster nachdem ich den MainConcept Decoder installiert habe, der zu der SkyStar angeboten wird, 3. Das abspielen einer DVD. (Was ja genau genommen auch MPEG2 nur mit anderer Bitrate/Paket oder so ist - habe ich das richig verstanden?)
Auch mit dem MainConcept decoder ist bei mir noch nicht mehr zu sehen!
Dass es sich dennoch um ein Decoder Problem handelt, habe ich nun inzwischen festnageln können. Wenn ich ein Timeshift file im VLC öffne, sieht das zwar alles andere als schön aus (viele bunte Artefakte) aber man sieht, dass auf jeden Fall ein Sender empfangen wurde. Habe mal einen Screenshot von den CodecInformationen in VLC gemacht, die mir allerding nicht ganz richtig scheinen. Daneben die Codec informationen vom DVD.
Wenn ich das Timeshift file in Windows Mediaplayer öffne, versucht der auch den MainConcept decoder zu nutzen, zeigt aber wieder nur ein schwarzes Bild.
Ich weiß nicht genau, wo ich nun noch ansetzen könnte! Vielleicht nochmal ein anderer Decoder? Aber welcher? Kann das zusätzlich zum Decoder auch noch mit der Signalqualität zu tun haben? Oder sollte wenigstens ähnlich wie im VLC wenigstens ein buntes Pixelbild angezeigt werden?
Vielen Dank jetzt schon für Rüchmeldungen