Normal
Also ich bin jetzt kurz vor dem Verzweifeln: habe zwischenzeitlich wieder die Satelco EasyWatch eingebaut, nachdem ich mit der SkyStar einfach nicht weitergekommen bin. Von der Satelco habe ich die Decoder von CD installiert -- prompt bekomme ich ein Bild. Das kommt aber nur sehr abgehackt und stürtz nach ca. 20 sec. vollkommen ab.Wieder mit Graphedit rum geschaut und probiert --> ich bekomme das nicht in den Griff.Nun taucht ein neues Problem auf: nachdem ich in der kommenden Woche nicht zuhause bin, wollte ich den Rechner wieder an den Fernseher anschließen (HDMI statt VGA) damit Frau in der Woche wenigstens DVD schauen kann. Nun geht der HDMI Anschluß nicht mehr! Also Vista neu drauf --> HDMI geht immer noch nicht!Als ich den Rechner an Weihnachten neu ausgepackt habe, ging HDMI auf Anhieb und sogar der Shuttle SplashScreen kam schon auf dem Fernseher. Das hat sich auch über die ersten 2 Installationen nicht geändert.Nun hatte ich eine Installation zwischen rein ohne HDMI Fernsehanschluß und plötzlich geht der nicht mehr! Irgendeine Idee, was das sein könnte?Grafikkartentreiber sind schon installiert, im Bios habe ich nichts gefunden und wie gesagt kommt jetzt nicht einmal mehr der Shuttle SplashScreen, bevor das System überhaupt zu Booten anfängt!Es wäre super, wenn mir irgendeiner Tips geben kann, denn solangsam treibt mich der Rechner in den Wahnsinn!Gruß SnifiAchja, habe vergessen zu sagen: Vista scheint schon zu merken, dass der Fernseher angeschlossen ist und auch der Intel Treiber bietet mir an, das Bild auf dem Fernseher zu zeigen, allerdings bleibt da immer alles schwarz und in den Vista Anzeige Einstellungen ist der Fernseher als nich aktiv gekennzeichnet!
Also ich bin jetzt kurz vor dem Verzweifeln: habe zwischenzeitlich wieder die Satelco EasyWatch eingebaut, nachdem ich mit der SkyStar einfach nicht weitergekommen bin. Von der Satelco habe ich die Decoder von CD installiert -- prompt bekomme ich ein Bild. Das kommt aber nur sehr abgehackt und stürtz nach ca. 20 sec. vollkommen ab.
Wieder mit Graphedit rum geschaut und probiert --> ich bekomme das nicht in den Griff.
Nun taucht ein neues Problem auf: nachdem ich in der kommenden Woche nicht zuhause bin, wollte ich den Rechner wieder an den Fernseher anschließen (HDMI statt VGA) damit Frau in der Woche wenigstens DVD schauen kann. Nun geht der HDMI Anschluß nicht mehr! Also Vista neu drauf --> HDMI geht immer noch nicht!
Als ich den Rechner an Weihnachten neu ausgepackt habe, ging HDMI auf Anhieb und sogar der Shuttle SplashScreen kam schon auf dem Fernseher. Das hat sich auch über die ersten 2 Installationen nicht geändert.
Nun hatte ich eine Installation zwischen rein ohne HDMI Fernsehanschluß und plötzlich geht der nicht mehr! Irgendeine Idee, was das sein könnte?
Grafikkartentreiber sind schon installiert, im Bios habe ich nichts gefunden und wie gesagt kommt jetzt nicht einmal mehr der Shuttle SplashScreen, bevor das System überhaupt zu Booten anfängt!
Es wäre super, wenn mir irgendeiner Tips geben kann, denn solangsam treibt mich der Rechner in den Wahnsinn!
Gruß Snifi
Achja, habe vergessen zu sagen: Vista scheint schon zu merken, dass der Fernseher angeschlossen ist und auch der Intel Treiber bietet mir an, das Bild auf dem Fernseher zu zeigen, allerdings bleibt da immer alles schwarz und in den Vista Anzeige Einstellungen ist der Fernseher als nich aktiv gekennzeichnet!