Kein Bock mehr auf Basteln..... was haltet Ihr von sowas ?? (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Also Versandkosten habe ich bis jetzt seltens zurückerhalten, wird sogar oft in den AGBs unter einem gewissen Wert ausgeschloßen. Ob jetzt der ganze Kasten weg ist oder ich Wochen warte damit die Grafikkarte zurückkommt ist doch egal so oder so die Kiste läuft dann nicht. Natürlich könnte man derweilen eine andere einbauen, aber wer sein System mühevoll eingerichtet hat und ein bisschen Ahnung von der Materie hat wird dies unterlassen. Zum Thema Billig-Netzteile in jedem HP, IBM, oder Medion Kisten sind genau diese No-Name Netzteile drin. Und die teuren riechen auch nicht besser wenn sie dann das zeitliche segnen. Ich habe auch schon teure Netzteile gekauft mit dem Ergebniss das dann eben mehr Geld futsch war! Sorry aber mehr als zwei Jahre muß der Kisten ja wohl laufen. So lange geben sie ja Garantie. Wenn er dann mit zwei Jahren und einem Tag stirbt hat die gesammte Kiste 12,5 euro pro Monat gekostet. Da kostet ja der DSL Anschluß mehr. Ich denke wir müssen PCs heute leider als Wegwerf Artikel betrachten. Die Struckturen sind viel zu fein und zu heiß wird das ganze auch. Also leiste ich mir lieber alle zwei Jahre einen billigen Neuen als alle 4 Jahre ein teuren Neuen.
Gerade da sich die Technik derart rasend "weiterentwickelt" ( so nennen die Marketing Leute das ), so stelle ich fest das mein ein Jahr altes 400 Euro Notebook um Klassen besser ist als das 1700 Euro meines Dads das 3 Jahre als ist. OK das Design ist nicht so toll, aber hier zählen ja mal wirklich die inneren Werte :D Da bin ich halt einfach schon drei Prozessor Generationen weiter!
Mein Scaleo E ist ein halbes Jahr alt und steht neben einer 32 Jahre alten Yamaha Endstufe ( der erste Power Amplifier den sie je gebaut haben ) ich bin mir sehr sicher das die Endstufe noch länger laufen wird als der Rechner!
 

niKoN

Portal Pro
March 6, 2007
85
0
40
Home Country
Germany Germany
Also, dass eine Grafikkarte zu einer TV-Karte inkompatibel ist, dieses Problem gibt es nicht. Viele deiner Komponenten sind vergleichbar mit denen deiner Angebote, daher entsteht dir kaum ein Vorteil. Du solltest die Komponenten mit denen du unzufrieden bist, austauschen. Diese Angebote sind auch nicht nicht bis aufs kleinste Teil abgestimmt, lediglich so dass Windows darauf läuft und somit theoretisch auch die meisten anderen Anwendungen. Selbst wenn ein "MediaPortal pretested" draufstehen würde, könntest du Probleme bekommen, weil wenn man eins hier im Forum lernt, dann dass die Bedürfnisse von MP Usern kaum unterschiedlicher sein können, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt.

Ich rate dir also nochmals, lass die Finger davon, da du hinterher die gleichen Probleme haben wirst, diese hinterher einzeln angehen musst, genau wie jetzt, aber eine Menge Geld verschwendet hättest.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom