Hallo,
in Media Portal bekomme ich keinen Digital Sound beim DVD oder TV schauen.
An Codec's habe ich alles schon durchprobiert.
Mit WinDVD7 kann ich meine DVD's mit Digitalem Sound abspielen.
Wenn ich den WinDVD Codec für MP nutze dann bekomme ich nur ein Brummen, dass jemand spricht merkt man, aber erkennen was gesprochen wird ist nicht möglich. Mein Verstärker sagt auch er würde nur ein PCM Signal empfangen.
Bei allen anderen Codec's bekomme ich zwar klaren Sound aber der Verstärker empfängt immer nur PCM Stereo Signale und keine digitales.
zu Info, mit PowerDVD6 habe ich auch kein Digital Sound.
An der Hardware kann es eigentlich nicht mehr liegen da ich in zwischen das Mainboard ausgewechselt habe und auch mal meine alte SB Live! Platinum ausprobiert habe. Beides bringt mir nichts.
Das seltsame ist starte ich WinDVD alleine geht der digitale Sound wenn ich WinDVD aus Mediaportal herausstarte (Externer Player) dann bekomme ich über SPDIF kar keinen Sound mehr.
Es ist vielleicht nur eine besondere Kombination von Einstellungen in den Codec's die ich vornehmen muss, obwohl ich schon alles durchprobiert habe.
Vielleicht hat jemand eine Idee, den ich komme einfach nicht mehr weiter.
-------------------------------------------------
Mein System:
Media Portal 0.2.2.0
XP pro (aktuellster Stand)
CPU: AMD Sempron 3000+
Mainboard: ASRock ALiveNF6G-DVI (vorher NF4G-DVI)
Speicher: 1024MB
Soundkarte: Terratec 5.1 PCI
Grafik: GeForce 6100 on Board
TV-Karte: Hauppauge Nova-T 500 (DVB-T) (MCE Treiber)
in Media Portal bekomme ich keinen Digital Sound beim DVD oder TV schauen.
An Codec's habe ich alles schon durchprobiert.
Mit WinDVD7 kann ich meine DVD's mit Digitalem Sound abspielen.
Wenn ich den WinDVD Codec für MP nutze dann bekomme ich nur ein Brummen, dass jemand spricht merkt man, aber erkennen was gesprochen wird ist nicht möglich. Mein Verstärker sagt auch er würde nur ein PCM Signal empfangen.
Bei allen anderen Codec's bekomme ich zwar klaren Sound aber der Verstärker empfängt immer nur PCM Stereo Signale und keine digitales.
zu Info, mit PowerDVD6 habe ich auch kein Digital Sound.
An der Hardware kann es eigentlich nicht mehr liegen da ich in zwischen das Mainboard ausgewechselt habe und auch mal meine alte SB Live! Platinum ausprobiert habe. Beides bringt mir nichts.
Das seltsame ist starte ich WinDVD alleine geht der digitale Sound wenn ich WinDVD aus Mediaportal herausstarte (Externer Player) dann bekomme ich über SPDIF kar keinen Sound mehr.
Es ist vielleicht nur eine besondere Kombination von Einstellungen in den Codec's die ich vornehmen muss, obwohl ich schon alles durchprobiert habe.
Vielleicht hat jemand eine Idee, den ich komme einfach nicht mehr weiter.
-------------------------------------------------
Mein System:
Media Portal 0.2.2.0
XP pro (aktuellster Stand)
CPU: AMD Sempron 3000+
Mainboard: ASRock ALiveNF6G-DVI (vorher NF4G-DVI)
Speicher: 1024MB
Soundkarte: Terratec 5.1 PCI
Grafik: GeForce 6100 on Board
TV-Karte: Hauppauge Nova-T 500 (DVB-T) (MCE Treiber)