Kein DVB EPG bei manchen Sendern (1 Viewer)

AxelSt

Portal Member
December 2, 2005
47
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo

bin gerade neu in dieses Forum eingestiegen. Bin ebenfalls neuer MediaPortal Nutzer. Dummerweise habe ich gerade vor einer Woche TV central gekauft. Da gab es bei mir einige Probleme mit der Bedienung. Bin dann durch den ct-Artikel auf MediaPortal aufmerksam geworden und bin total begeistert! MediaPortal ist exakt das, was ich wollte. Erstaunlich, dass man sowas in so kurzer Zeit auf die Beine stellen kann! Ich werde mich noch erkenntlich zeigen :)

Nun aber meine Frage (Media Portal 0.2 CVS, Medion PC, DVB-S):

Ich habe kein DSL und nur sporadisch Dial-up Internet Verbindung. Daher benutze ich DVB EPG anstatt XMLTV. Nun habe ich aber bemerkt, dass ich in einigen Sendern partout keine DVB EPG Info bekomme, selbst wenn ich stundenlang auf dem Sender gucke. So bekomme ich z.B. keine EPG Eintraege bei ARD. Auch bei Pro7, Kabel1 und Sat1 kriege ich nur auf den Oesterreichischen Ablegern EPG Info. Bei der RTL-Gruppe gibt es dagegen keine Probleme: die Infos trudelten sofort ein, nachdem ich nur wenige Sekunden auf dem Sender war. Woran kann das liegen?

Weiterhin habe ich grosse Probleme bei der Erstellung einer vernuenftigen Senderliste. Ich habe eine eigene Gruppe angelegt und im MediaPortalSetupmit Sendern befuellt. Leider stehen beim Befuellen der Gruppe nur die bereits existierenden Gruppen zur Verfuegung (und nicht etwa einfach die Liste aller gefundenen Sender!). Bei diesen Gruppen ist leider keine Gruppe, in der alle Sender drin sind. So kann ich lustigerweise z.B. den Sender "Arte" nicht in meine neue Gruppe tun, weil der in keiner anderen Gruppe bisher drin ist (wohl aber in einem anderen Menue, wo alle Sender stehen, das mir beim Befuellen der neuen Gruppe aber nicht zur Verfuegung steht!). Wie macht man das denn nun?

Gruss,
Axel
 

JohannesJahn

Portal Pro
June 9, 2006
73
2
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich hatte auch einmal das Problem (jedoch nur mit ZDF). Geholfen hat bei mir folgendes: MP starten (nicht MP Setup). Dann im Hauptmenü > Einstellungen > Mein TV (oder Fernsehen)
Dann kann man dort einen Einträg ähnlich "..EPG..." auswählen. Dann erhält man eine Senderliste. Hier nun die Sender aktivieren, für die EPG empfangen werden soll. Bei mir war zwar ZDF aktiviert, ich habe aber dann ZDF deaktiviert, MP beendet, MP gestartet und dann wieder ZDF aktiviert. Seitdem holt sich MP auch die EPG-Daten vom ZDF. In der EPG-Programmansicht wird zwar nicht immer alles im voraus angezeigt, aber wenn man dort aber auf den Sender geht und OK drückt, erhält man ja alle Zeiten des Senders untereinander. Dann sehe ich beim ZDF alles (bis zu einer Woche im voraus).

Ich hoffe es hilft.

Grüße
Johannes
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom