Kein Empfang Premiere 1-4 mit FloppyDTV S2 (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    TV-Server Version: 16976
    MediaPortal Version: 2.3.0 + SVN 16976
    Windows Version: XP Prof.
    CPU Type: AMD X2
    1. TV Card: FloppyDTV S2 mit Alphacrypt 3.12
    1. TV Card Driver: 4.5.N
    2. TV Card: FloppyDTV S2
    2. TV Card Driver: 4.5.N
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 / Hotbird

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten eine Server/Client Installation durchgeführt. Server läuft mit TVE3 seperat auf einem
    Rechner. Weiterhin sind 2 Clients mit MP 0.2.3 im Netz.

Das Problem ist, dass bei der Sendersuche erstmal eine Menge Einstellungen sind, die ich als DVB-C Nutzer
    nicht kenne. So z.B. die Diseqc Einstellungen. Ich habe dort alles getestet und er findet ca. 530 Sender aber
    keine Sender u.a. auf der Frequenz 11797.50 H. Damit fehlen insbesondere Premiere 1 bis 4.
    Weiterhin fehlen auch die Free-TV HD Kanäle.

Die Signalstärke wird fast mit vollem Anschlag angezeigt, bei dem Scan erscheint dann jedoch bei laut Kanalliste
    belegten Frequenzen "No Signal". Mit diversen Receivern gibt es kein Empfangsproblem. Auch mit der mitgelieferten
    FireDTV-Viewer Software werden die Kanäle gefunden.

Hat jemand eine Tip warum die Erkennung der Kanäle mit der TVE scheitert?
    Hilfreich wäre auch eine Angabe welche Vorgaben bei LNB bzw. Diseqc usw. gemacht werden müssen.

Eingesetzt wird eine Sat Antenne mit 2 LNB für Astra 19.2 und Hotbird 13.0. Motorsteuerung ist nicht vorhanden.

Ansonsten könnte mir jemand vielleicht die Einstellungen zumindest für die Kanäle Premiere 1-4 mitteilen, damit
    diese manuell hinzugefügt werden können.

Danke im voraus!

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Hast du beim Scandurchlauf für die HD Kanäle "Astra 19,2°" oder "Astra 19,2° HD" ausgewählt?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte zunächst Astra 19.2 bei dem ersten LNB gewählt und bei dem 2. LNB Hotbird 13.0.
    Danach den ersten belassen und beim 2. Astra 19.2HD gewählt. Gebracht hat es aber nichts.
    Soweit ich mich erinnere wurden auch Premiere HD und Discovery HD nicht gefunden.

Oder muss man auf dem gleichen LNB erst Astra 19.2 und danach Astra HD scannen?
    Welche Einstellungen muss man eigentlich bei CU-Band (oder ähnlich, habe den Rechner nicht vor mir) machen?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn auch niemand einen Tip hat, so könnte mir bitte jemand, der keine Probleme mit den Sendern hat,
    seine Kanalliste exportieren und uploaden bzw. mailen.
    Danke!

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Hat niemand eine export.xml mit den Premiere Sendern?

Users who are viewing this thread

Top Bottom