kein empfang (1 Viewer)

kennyken17

New Member
September 26, 2014
2
0
30
Home Country
Germany Germany
hi
wollte gestern mal meine tv karte in betrieb nehmen aber irgendiwe funktioniert das nicht.
also jetzt mal genauer zu meinem Problem.
ich habe einen medion akoya s4500d mit windows vista.
die verbaute tv karte ist eine ctx1910.
ich bin folgendermaßen vorgegangen mein coax kabel an die tv karte angeschlossen, dann tv enhancer gestartet (hoffe darf hier auch nach anderer software fragen) und den instalations assistenten durchlaufen lassen. dort findet er nur 57 sender und diese haben auch alle kein siganl ausser canal+.
Gut habe ich mir gedacht probiere ich mal den DVBViewer aus also demo runtergeladen. installiert und eingerichtet findet auch die tv karte und alles. Senderliste runtergeladen und natürlich sender suchlauf durchgeführt. hat 160 sender aktualisiert und 7 neue frequenzen gefunden. aber egal welches programm ich anklicke sie haben immer nur 10-20% signal. wenn ich meine SkyStar USB 2 HD CI anschliese funktioniert der DVBViewer ohne probleme, aber ich würde gerne die interne karte nutzen sieht einfach besser auf wie noch mal ein gerät dazu stellen zu müssen. hat jmd eine idee was ich falsch mache?
mfg
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Alleine schon weil die SkyStar HDTV empfangen kann, würde ich die CTX ausmustern. DIe CTX ist so ein typisches Aldi Computer Produkt. Ganz toll auf dem Papier (technische Daten) aber in der Praxis einfach nur igitt... Wenn sie mit keinem Programm vernünftig arbeitet, ist sie im Eimer, ganz einfach. Besonders da dein (vermutlich) SAT- Signal ja scheinbar in Ordnung ist (SkyStar tut es ja).
    Wenn du keine Externe Box rum stehen haben willst, es gibt auch gute interne Karten. Die CTX ist eine PCI Karte. Da käme z.B. die Tevii S464 für ca 40€ in Frage. Sofern ein PCIe Steckplatz frei ist, wäre es aber wohl sinnvoller, etwas zukunftssicherer zu kaufen und ein PCIe Karte zu wählen. Hier gäbe es z.B. die DVBSky S950 zu ca 45€ oder die TBS 6922 für ca 70€ Die können alle jeweils nur SAT, aber dafür dann auch richtig und in HD.
     

    kennyken17

    New Member
    September 26, 2014
    2
    0
    30
    Home Country
    Germany Germany
    hi
    ja auch mit nem receiver geht alles ohne problme deswegendenke ich auch meine sat anlage ist ok lief mit dem receiver jetzt 2 jahre ohne probleme
    mh aber mein pc ist so ein entertainment pc und ist sehr flach gebaut ich weiß nicht ob da egal welche karte rein geht das ist mein problem sonst hätte ich schon lang ne hd karte bestellt :D und ich hoffe das ist hier nicht verboten am besten eine tv karte mit der auch cardsharing funktioniert nur halt intern wenn cardsharing hier nicht erlaubt ist dann entschuldige ich mich
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Die CTX ist eine normal große Low Profile Karte. Es sollte keine Probleme geben, dafür Ersatz zu finden. Die Tevii S464 ist auch Low Profile und PCI, die passt also direkt in den Steckplatz der CTX. Nur wenn PCIe Steckplätze vorhanden sind, sollte man möglichst auch eine PCIe Karte nehmen. Dafür gibt es dann sogar diverse Low Profile Karten mit mehreren SAT- Tunern drauf, um mehr als einen Sender gleichzeitig zu schauen bzw aufzunehmen.
    Über Cardsharing zu reden ist hier übrigens nicht erlaubt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom