Kein EPG bei HD-Sendern (1 Viewer)

FON

Portal Member
April 28, 2009
10
0
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Kabel Digital Home HD Paket von Kabel Deutschland und empfange deshalb auch HD-Sender.
Ich bekomme bei allen Sendern ein EPG, außer bei eben diesen HD-Sendern. Bei ARD HD, ZDF HD & Co bekomme ich übrigens ebenfalls keine EPG-Daten.

Dieses Problem besteht seit mehreren Mediaportal-Versionen, auch in der aktuellen 1.2.0 beta.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Meine TV-Karte ist eine TerraTec Cinergy C PCI HD CI

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG bei HD-Sendern

Vielleicht ist der Grabber irgendwo hängen geblieben. Schau mal am TV-Server Config unter >Manual Control< (glaube es heißt so) und mach ein Refresh EPG...

FON

Portal Member
    April 28, 2009
    10
    0
    xetic: Danke für den Hinweis :)
    Ich habe eben nocheinmal nachgeschaut und festgestellt, dass die Sender tatsächlich kein EPG aktiviert hatten.
    Offensichtlich setzt MP diese Häkchen nicht automatisch, wenn es nach einem erneuten Sendersuchlauf neue Sender hinzufügt.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Nee, wieso auch, MePo weiß doch nicht, ob du den Sender auch schauen möchtest. Erstmal ist er nur erkannt.
    Wenn du diese Sender in eine Gruppe hinzufügst, kannst du einen Haken setzen für alle gruppierten Sender.
    Sehr praktisch wie ich finde.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ganz genau... wenn du einen Sendersuchlauf machst, macht er auch Updates auf vorhandene Sender. Somit ist der Sender dann "neu" für EPG ^^

Freut mich das ich dir helfen kontte ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom