Kein EPG bei ORF III, bei TW1 allerdings schon (1 Viewer)

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Seit 26.10. wurde ORF III gestartet und ersetzt den alten Sender TW1 auf der gleichen Frequenz. Nach dem Channel Scan wurde ORF III als neuer Sender gefunden, der alte TW1 Eintrag existierte im TV Server natürlich weiterhin. Allerdings empfange ich bei keinem der MePo Installationen, die ich "betreue" EPG Daten für ORF III. Aber: auf TW1 schon. Diese EPG Einträge sind natürlich die eigentlichen EPG Einträge von ORF III. Ich verstehe aber nicht, wieso das EPG dort empfangen wird, beim ORF III channel Eintrag aber nicht, sollte ja eigentlich dasselbe sein.

    Zuerst dachte ich mir, MePo hat evt. ein Problem, wenn zwei Kanäle für die selbe Frequenz etc. existieren, daher hatte ich TW1 gelöscht und das EPG neu initialisieren lassen. Leider hat das nicht geholfen. Blöderweise habe vorher nicht die Eigenschaften beider Kanäle verglichen, evt. gab es ja doch einen Unterschied, wodurch das EPG auf dem alten TW1 Eintrag funktioniert hat.

    Funktioniert bei euch das EPG auf ORF III?
     

    w_schoerg

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Kein EPG bei ORF III, bei TW1 allerdings schon

    Ich habe Sender und DVB EPG am 26.10. eingerichtet und anfangs auch kein EPG erhaltet.
    Seit 27. sind, ohne etwas an der Konfiguration geändert zu haben, die Daten da.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG bei ORF III, bei TW1 allerdings schon

    Moin,

    ich habe gerade einen scan laufen lassen und die frequenz auch manuell gesucht.
    Bei mir kommt da: no signal.
    Mache ich was falsch oder muss die Schüssel extrem gut ausgerichtet sein?
    Hatte bisher keine Probleme. Hat ORF so einen kleinen footprint?
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Hast du die Transponderliste aktualisiert vorher?

    Ansonsten habe ich auch so meine Probleme mit ORF III (und ORF SPORT+), auf einem Rechner mit einer TT Budget S-3200. Dort hängt sich die TV Karte jedesmal auf, wenn ich auf ORF III oder SPORT+ getuned habe und dann stoppe.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein EPG bei ORF III, bei TW1 allerdings schon

    Hatte die Liste aktualisiert, aber ohne Erfolg und ein manueller Scan ging auch nicht. Habe nur eine 60er schüssel auf dem Dach, aber qualität war immer ok. Ich weiß halt nicht, ob ich evtl. Am Rand vom footprint liege und ich eine größere schüssel benötige.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom