Kein EPG kein TV-Programm (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe. Ich bekomme einfach kein TV-Programm. Weder mit TVKarten EPG noch mit z.B: WebEPG.
Keine Ahnung warum ?! Ich habe heute Mediaportal extra mal auf die Version 2.2 Pre Release upgedated doch auch ohne Verbesserung.

Beim WebEPG z.B. bleibt der PC einfach hängen - siehe Bild immer: Total programs imported:0

upload_2018-10-22_19-28-35.png



Ähnliches verhalten beim EPG über meine TV Karte:
Er versucht zwar zu grabben doch leider keine Inhalte im TV-Programm.

Wo kann ich ein LOG auslesen warum dies so ist oder kennt sogar jemand dieses Problem ?
upload_2018-10-22_19-33-12.png


upload_2018-10-22_19-35-4.png



Dankeschön für eure Bemühungen

Steffenjones
 

Attachments

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,547
    876
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    Bitte such mal im Forum nach EPG Buddy, Dieser wird funktionieren.
    mhhh, aber das ist doch nicht die lösung (n) ! sollte doch auch ohne externe plugins funktionieren.

    @Steffenjones
    hast du in der tv config unter "DVB EPG" -> "TV Epg grabber" die sender angehakt von denen du die EPG daten haben möchtest ?
    danach musst du schon einige minuten warten bis daten gefüllt sind.
     

    ge2301

    MP2 Design
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    6,992
    2,498
    Stuttgart
    Germany Germany
    Country flag
    mhhh, aber das ist doch nicht die lösung (n) ! sollte doch auch ohne externe plugins funktionieren.
    Die angestrebten Plugins habe ich noch nie zum Laufen bekommen per Satelit. Eine schnelle und sichere Lösung ist also der EPG Buddy. Warum ist das dann keine Lösung? Deine Daumen gehen immer sehr vorschnell nach unten. Wenn du dich mit den besagten Plugins auskennst kannst du sehr gerne Support anbieten, das stelle ich nicht in Frage und ist positiv (y)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,207
    3,726
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    sollte doch auch ohne externe plugins funktionieren.
    Sollte, aber das WebEPG Plugin ist uralt und wurde wegen dem ewigen Code Freeze nicht gepflegt, durfte gar nicht gepflegt werden. Das kannst du vergessen, da die meisten dort unterstützten Webseiten entweder gar nicht mehr existieren oder ihre Seite total umgekrempelt haben. Das ist schon mal nix. Bleibt noch das DVB-EPG. DVB-EPG wird bei einigen Sendern tatsächlich mit geliefert. Und man ´kann es, sofern der TV Tuner das ermöglicht (macht definitiv nicht jeder Tuner mit, meiner zum Beispiel liefert DVB- EPG nur in DVB-Viewer oder TVHeadend aber nicht in MP1 oder MP2) auch in MP2 nutzen. Aber das DVB-EPG ist so "mickerig", mehr als die Programm- Namen für 2-3 Tage ist da eigentlich nie zu holen. Ist zwar besser als nichts, aber nur so gerade eben...Beides sind nicht wirklich brauchbare Alternativen, so das eine externe Lösung in der Tat das einzig sinnvolle ist...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,547
    876
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    insgesamt betrachtet hast du schon recht bzgl. DVB-EPG. nicht alle sender werden erfasst und die info recht sparsam. nutze auch zusätzlich EPG buddy.
    mir ging es darum, erste einfachste lösung anzubieten und funktionsweise zu überprüfen . . . später kann user immer noch ander optionen ausprobieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    M Samstag Sportschau keine Aufnahme Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    S Programmierte Aufnahme in MP2 - kein Aufwachen des PC Allgemeines Support- und Diskussionsforum 5
    M.Hulot Interner Blu-ray-Player spielt nach Update auf 1.25 keine Discs mehr ab Allgemeines Supportforum 2
    R [solved] Kein Player registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    S myemulators kein download mehr Plugins & Erweiterungen 0
    E Kein Signal vom Satelliten Installationsprobleme? 3
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    J Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr TV / Streaming 0
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    L TV-Series kein Import Plugins & Erweiterungen 6
    W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    M Online Video Plugin V.2.32 keine Installtion unter MediaPortal 1.22 ? TV / Streaming 3
    W Kein IPTV mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    W (Noch) kein TV-Anbieter verfügbar Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    Scheibes Mediaportal 2.2 kein H265 Unterstützung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 8
    L Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    Cahliban Keine vorschaubilder und dateinformationen Allgemeines Supportforum 1
    S [solved] Webradio, kein Sender kann aufgerufen werden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    H [solved] Dialogbox in Titanium Extended hat keine Zeilenmarkierung Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    H MP2.2 Netflix kein Player registriert OnlineVideos for MediaPortal 2 11
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16

    Similar threads

    Top Bottom