Kein HDMI-Audio nach resume bei Intel-HD4600 (1 Viewer)

DaBaSe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 4, 2009
    101
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,
    ich verwende für meinen HTPC einen Intel Z87 Chipsatz mit HD4600. Mein Fernseher ist über HDMI angeschlossen. Hierüber bekommt er auch das Audiosignal. Das funktioniert alles einwandfrei. Der HTPC wird über Imon und GMPS für Aufnahmen Zeitgesteuert. Für eine Aufnahme, ohne das jemand TV schaut, wird der Rechner also nur in den Awaymode gebracht. Ansonsten ist der PC immer komplett aus. Wenn nun eine Aufnahme läuft, und ich möchte zusätzlich nun noch TV schauen, starte ich ganz normal über die Fernbedienung. Der PC wird in den Usermode versetzt. Dabei habe ich 1. das Problem, das das Bild von MP nicht Fullscreen ist, sondern nur eine kleinere Auflösung hat, und der Rest das Bildes mit dem normalen Deektophintergrund gefüllt ist. Und 2., dadurch das beim aufwecken des Rechners für die Aufnahme kein TV an war, habe ich auch nicht die Möglichkeit auf HDMI-Audio zu wechseln, da dieses Gerät in den Soundeinstellungen nicht auftaucht.

    Gibt es hierfür eine Möglichkeit, die Soundgeräte nocheinmal zu initialisieren?

    Mfg
    DaBaSe
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom