home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein HDTV - Codec- oder Harwareproblem ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="frankteb" data-source="post: 410484" data-attributes="member: 22926"><p>Ich habe schon seit einiger Zeit eine Technotrend 1600er TV-Karte und nachdem ich gestern endlich meinen Sony LCD-Fernseher bekommen habe, wollte ich natürlich auch mal HDTV sehen. Bislang hatte ich die HD-Sender noch nicht gemappt und mich deshalb noch nicht mit dem Thema HDTV auseinandergesetzt.</p><p> </p><p>Beim anwählen eines HD-Kanals zeigt MP kein Bild (manchmal aber zumindest Ton) und hängt sich immer kurz auf, irgendwann reagiert MP wieder auf einen Tastendruck und ich kann wieder einen SD-Kanal anwählen. Eine Timeshiftdatei des HD-Kanals wird angelegt, die kann ich auch mit dem VLC-Player abspielen, allerdings nur mit großen Rucklern.</p><p> </p><p> </p><p>Deshalb die Frage, woran das liegen könnte.</p><p> </p><p>1. Hardwareproblem:</p><p>Meine Hardware ist unten in der Signatur aufgeführt. Reicht diese für HDTV ? Wenn nicht, was müßte aufgerüstet werden Client oder Tv-Server ?</p><p> </p><p> </p><p>oder</p><p> </p><p> </p><p>2. Codec-Problem:</p><p>IN MP habe ich unter H.264 Codec nichts eingetragen. Muß dort ein Codec für HDTV stehen? Ich lese immer mal wieder was von PowerDVD und CoreAVC. Muß ich davon etwas installieren? Wenn ja, wo gibt es diese Codecs legal zum downloaden/erwerben oder reicht eine Trailversion davon. Gibt es eventuell andere Alternativen?</p><p> </p><p> </p><p>Oder liegt es an beiden aufgeführten Punkten. Danke für Eure Hilfe.</p><p> </p><p> </p><p>Gruß</p><p>frankteb</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frankteb, post: 410484, member: 22926"] Ich habe schon seit einiger Zeit eine Technotrend 1600er TV-Karte und nachdem ich gestern endlich meinen Sony LCD-Fernseher bekommen habe, wollte ich natürlich auch mal HDTV sehen. Bislang hatte ich die HD-Sender noch nicht gemappt und mich deshalb noch nicht mit dem Thema HDTV auseinandergesetzt. Beim anwählen eines HD-Kanals zeigt MP kein Bild (manchmal aber zumindest Ton) und hängt sich immer kurz auf, irgendwann reagiert MP wieder auf einen Tastendruck und ich kann wieder einen SD-Kanal anwählen. Eine Timeshiftdatei des HD-Kanals wird angelegt, die kann ich auch mit dem VLC-Player abspielen, allerdings nur mit großen Rucklern. Deshalb die Frage, woran das liegen könnte. 1. Hardwareproblem: Meine Hardware ist unten in der Signatur aufgeführt. Reicht diese für HDTV ? Wenn nicht, was müßte aufgerüstet werden Client oder Tv-Server ? oder 2. Codec-Problem: IN MP habe ich unter H.264 Codec nichts eingetragen. Muß dort ein Codec für HDTV stehen? Ich lese immer mal wieder was von PowerDVD und CoreAVC. Muß ich davon etwas installieren? Wenn ja, wo gibt es diese Codecs legal zum downloaden/erwerben oder reicht eine Trailversion davon. Gibt es eventuell andere Alternativen? Oder liegt es an beiden aufgeführten Punkten. Danke für Eure Hilfe. Gruß frankteb [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Kein HDTV - Codec- oder Harwareproblem ?
Contact us
RSS
Bottom