Kein Live TV nach Standby (1 Viewer)

ZipKana

New Member
February 1, 2014
3
0
38
Jülich
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

habe MP2 auf meinem HTPC.
Alles funktioniert einwandfrei, bis auf eine sache die ich schon mehrfach
versucht habe (google, forum u.s.w.) zu beseitigen.

PC fährt aus standby wunderbar hoch und runter, startet auch eigenständig aus standby für record TV.
Aber wie bekommt man es hin, das wenn man Live TV schaut, z.b. RTL HD, und mann dann wärend dessen
per Fernbedinung den pc in den standby (S3) schickt, in dann etwas später per fernbedinung
wieder weckt (was er ohne probleme macht),er von alleine wieder live tv wiedergibt
ohne das ich links im menü auf tv ein klicken muss???

Vielen dank für eure hilfe!!!!!

HTPC Setup:
AMD Athlon X2 370K, ASUS F2A85-M, 1866 8GB Ram, ATI R7 250 1GB, SSD Samsung, DD cine v6.5, Fernbedienung MS-Tech MC 300 / Harmony One
 

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Mußt versuchen - es gibt ein Plugin MPStartit - habe das aber schon länger nicht mehr verwendt
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das erwähnte Plugin ist für MP1 und damit nicht kompatibel mit MP2. Eine Funktion zu direkten starten in Live TV ist aktuell nicht vorhanden. In wie weit das wann und wie implementiert wird, kann ich dir nicht sagen. Ich schätze das aber als nicht sehr hoch in der Prioritätenliste ein, von daher entweder selber schreiben oder Geduld haben...

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, das auf eine bestimmte Taste deiner FB zu mappen. Wie (und ob überhaupt) das aber in deinem Fall geht, kann ich dir nicht sagen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom