Kein MPEG2 Audio (AC3Filter) (1 Viewer)

FellFroscH

Portal Member
December 29, 2006
13
0
Hallo Forum,
(1) habe leider ein/zwei Problem(e) mit dem Ton. Ich verwende den AC3Filter und kann Sender die DolbyDigital senden auch wunderbar sehen, die Sender die aber nicht in DolbyDigital senden kann ich zwar sehen aber nicht hören…da fehlt es bei mir wohl an den Einstellungen, aber ich finde es einfach nicht.

(2) Hat nichts mit MP zu tun, aber vielleicht kann mir ja dennoch jemand helfen. Wenn ich mir eine BD ansehe (über PowerDVD 9) habe ich leider das Problem das ich Tonaussetzer habe, egal ob DolbyDigital oder DTS. Bei DVD’s habe ich jedoch keine Aussetzer. Ideen?

Wenn ihr mehr Infos benötigt, sagt es.

Vielen Dank
Mike

Das mit der "System Specification" scheint ja nicht zu gehen...oder es liegt an mir :)
MP: 1.0.2
Soundkarte: Creative Audigy Platinum eX (2.12.0002) (SPDIF)
TVKarte: KNCOne DVB-S2+

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Beim AC3Filter kann man einstellen welche Formate über SPDIF ausgegeben werden. Mach den Hacken bei MPEG Audio raus. Hab den Fehler auch schon mehrmals gemacht :D

Einfach den Haken bei der Markierung auf dem folgenden Bild rausnehmen!

attachment.php

FellFroscH

Portal Member
December 29, 2006
13
0
OK, mein AV-Receiver zeigt zwar ein Stereo-Signal an, aber Ton gibt es dennoch keinen. Pro7 z.B. sendet in 2 Formaten, der erste ist MPEG (bei mir wird unknown Angezeigt) und der zweite ist AC3 (bei mir wird AC3 angezeigt).

Attachments

• Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    73.1 KB
  • Mixer.jpg
    Mixer.jpg
    70.1 KB
  • Laut.jpg
    Laut.jpg
    62.8 KB
  • EQ.jpg
    EQ.jpg
    82.2 KB
  • SPDIF.jpg
    SPDIF.jpg
    75.5 KB
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    78.1 KB

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Hmmm ich würde sagen der ac3filter kommt mit dem Format nicht klar. Also ich habe unter MP auch oft eine Audiospur die als unknown angezeigt wird, funktionieren tut es aber bei mir trotzdem. Teste doch mal den MPA Codec der bei MediaPortal dabei ist. Stell ihn aber auf Spdif Out ein geht in der MediaPortal Konfiguration unter DirectShow Filters.

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Also am Receiver kann es eigentlich nicht liegen, denn MPEG2 sollte ja als PCM ausgegeben werden. Wenn der Receiver damit ein Problem hätte wäre er defekt und du hättest auch keinerlei Systemklänge. Bzw. es gäbe keinen Ton außer bei Dolby Digital und DTS. Aber was für einen Receiver hast du denn? Dann könntest du mal noch die Einstellungen des SPDIF Out checken. Vieleicht sind zufällig 96Khz oder gar 192Khz bei 24Bit eingestellt damit kommen dann viele Receiver nicht klar!

FellFroscH

Portal Member
December 29, 2006
13
0
Also Systemklänge habe ich.

Verwende eine Denon AVR-3808A. 96Khz sollten eigentlich funktionieren da das Signal vom Receiver erkannt wird.

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Joah ich habe mir jetzt nicht die genauen Daten angesehen, aber ich würde sagen der Preis + die HD Fahigkeit + die BurrBrown Wandler sprechen stark dafür das der Receiver 96Khz kann ich mein das kann mein uralt Receiver auch. Kurz Off Topic: Die Denons sind vom Funktionsumfang immer ziemlich fein aber häßlich wie die Nacht finster. Warum?

Also zurück zum Problem. Haßt du denn überhaupt Systemklänge? Also Fehlermeldung Anmelde Sound und Co? Weil im Moment bin ich ansonsten ein bisschen ratlos. Die Soundkarte ist ja ganz normal per SPDIF an den Receiver angeschlossen oder? Ist dein Rechner auch per HDMI an den Receiver angeschlossen wenn ja mit welcher Grafikkarte?

FellFroscH

Portal Member
December 29, 2006
13
0
[...]Kurz Off Topic: Die Denons sind vom Funktionsumfang immer ziemlich fein aber häßlich wie die Nacht finster. Warum?[...]
Dann sag doch mal... :)

Ja, Systemklänge habe ich.
Ich bin schon länger ratlos, freu mich aber das sich einer so stark engagiert mir zu helfen.
Soundkarte ist per SPDIF am Receiver angeschlossen (kann man das unnormal machen? :p)
Nein, meine Grafikkarte (nVidia 8600 GT) hat keine Verbindung zum Receiver, das Bild wird direkt über DVI zum Monitor (nein, nicht TV) gesendet.

ItsMe57

Portal Pro
November 8, 2008
316
5
Bergisches Land
Home Country
Germany Germany
Win7

Bei mir klappt alles mit dem AC3 über SPDIF.

Ausser den Systemklängen. Man kann ja in der Konfiguration einstellen, dass MediaPortal Klänge von sich gibt.
Da bleibt bei mir alles stumm.

Idee?

Gruß
Rolf

Users who are viewing this thread

Top Bottom