Kein ordendliches Vor und Zurück Spulen mehr möglich (1 Viewer)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich habe mir heute morgen mal die neuste RC Version installiert und seit dem kann ich nicht mehr richtig Vor und Zurück spulen. Woran kann das liegen. Mit der 1.0.2.0 funktionierte das ganze einwandfrei. Muss ich da irgend etwas umstellen?

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
AW: Kein ordendliches Vor und Zurück Spulen mehr möglich

Ich habe bisher nur die 1.1. benutzt, und die Beta war genau so, wie du beschreibst. Die RC ist bei mir auch so!

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Also du meinst du hast das selbe Problem wie ich?

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    bei mir das gleiche problem.vor und rück spulen funktioniert beim TV nur noch ohne bild,beim DVD/Video geht es
    gar nicht mehr.ich hatte eigentlich saf in verdacht.habt ihr auch saf installiert,welche version?
    Helge

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany

Also mein System ist ziemlich Standard. Habe nur die TV Icons zusätzlich installiert und sonst nix. Ich benutze allerdings den PowerDVD8 Codec.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hey,
    tja,dann würde ich sagen liegt es an dem RC.hast du schon im englischen support forum angefragt b.z.w.
    den fehler beschrieben ?ich würde das machen, aber dafür reichen meine englisch kenntnisse nicht.
    Helge

HTPC2010

Portal Pro
    January 10, 2010
    182
    1

Ja, damit wollte ich sagen, dass ich das selbe Problem habe. Der Spult zwar, Bild bewegt sich auch, allerdings scheinbar nicht so schnell, wie er spult. Wenn ich dann wieder Play drücke, bin ich an einer ganz anderen Position als zuletzt angezeigt!

grenni

New Member
    February 24, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Gleiches Problem hat sich bei mir jetz auch eingestellt. Es scheint übrigens nicht am RC1 zu liegen, dann vorgestern funktionierte noch alles bestens.
    Gestern allerdings habe ich dummerweise SAF400RC2 *unlock* drauf gebügelt (nach dem ich alle anderen Codecs getilgt von der HD getilgt wurden).

Seit dem kann ich in keiner Weise Spulen. 2X geht so gerade. Ab 4X bleibt das Bild stehen, aber MP spult trotzdem tüchtig weiter.
    Die CPU-Last scheint übrigens prächtig hoch zu sein, denn die Zeitanzeige im Overlay bleibt auch stehen, oder aktualisiert in Zehnerschritten (Sekunden).

Deinstallieren von SAF hat nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin unter all diesen Kombinationen:
    • nur PowerDVD 9
    • HD Codec Pack 2.3
    • nur ffdshow

Bin so ein bisschen ratlos :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom