[solved] Kein Player für stream3.0 (1 Viewer)

Redkanoon

Portal Member
September 30, 2010
31
0
Hallo,

ich habe einen:
AMD E-450 mit Radeon HD6320
8 GB RAM
Und Windows 7 SP1 x64
Dies ist nur ein Client System
MP2 10th Century...
SlimTV auf Client und MP Extendet auf Server

Nach Rucklern bei der Wiedergabe und Neuaufsetzten des Systems habe ich nun versucht meinen TV service ans laufen zu bekommen. Leider habe ich zwar verbindung zum Server aber anstatt der Wiedergabe kommt folgenden Fehlermeldung.

"Es ist kein Player registriert, um das Medienobjekt 'stream 3.0' wiedergeben zu können."

Hat jemand von euch hierzu eine Idee oder kennt dieses Problem.
Habe schon etwas gesucht dabei habe ich etwas von einem Portwechsel bei Win7 gelesen.
Habe dann in MPExtendet auf dem Server von Port 4322 auf 6666 gewechselt, aber denn bekomme ich im SlimTv Plugin gar keine Verbindung mehr zum Server.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte hänge hier die Logfiles vom MP2-Client an, sonst kann man nur raten.

    Typischerweise stimmt irgendwas mit der URL nicht, z.B. hatte ich das Problem, dass der RTSP-Port auf "0" war, das kann nicht klappen. Nach Änderung im SetupTv auf einen anderen Port ging es wieder. Ist ein Bug im TVServer.

    Dann kann auch das Laden des TsReader.ax fehlschlagen (sind die VC Redists installiert?)

    Beides ist aber ohne Logfiles nur geraten
     

    Redkanoon

    Portal Member
    September 30, 2010
    31
    0
    Hallo,

    hab es geschaft den HTPC nochmal neu aufzusetzten auch mit neuer Hardware, ist jetzt Ein M5A78L-M/USB3 mit einem FX4130.

    Habe wieder alles ans laufen bekommen aber der Fehler mit dem Stream 3.0 ist noch da. hier die log Files.
    Würde mich freuen wenn es was neues gibt.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Dann kann auch das Laden des TsReader.ax fehlschlagen (sind die VC Redists installiert?)
    Ich denke diese Variante ist wahrscheinlich, denn der Fehler kommt beim Laden des TsReader.ax:
    [2014-08-06 06:33:21,744] [38369 ] [Thread22 ] [WARN ] - SlimTvPlayerBuilder: Error playing media item 'Resource '{04affa6c-ea42-4bd3-aa6f-c16dcef1d693}://0|rtsp://Server:554/stream3.0' at system 'b2cb0134-f07e-457b-b280-4e17f6f717e1'
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at MediaPortal.UI.Players.Video.TsVideoPlayer.AddSourceFilter()
    at MediaPortal.UI.Players.Video.BaseDXPlayer.SetMediaItem(IResourceLocator locator, String mediaItemTitle)
    at MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.Player.SlimTvPlayerBuilder.GetPlayer(MediaItem mediaItem)

    Installier bitte die VC2010 redistributables (http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8328). Ich bin mir leider nicht sicher, ob der Filter mit VS2010 erstellt wurde. Also propbier das zuerst aus.

    (Die Bibliotheken werden für gewöhnlich bei einer MP1-Installation mit installiert, wenn es also MP1 noch nie drauf war, fehlen sie)
     

    Redkanoon

    Portal Member
    September 30, 2010
    31
    0
    Hallo,

    Danke. Ich bin dem Link gefolgt und habe die Deutsche Version auf meine Client installiert.
    Leider ohne Ergebniss.

    Beim Starten wieder die selben Meldungen.
    Hier nochmal die Log Files.
     

    Redkanoon

    Portal Member
    September 30, 2010
    31
    0
    Hi,

    habe jetzt auch mal komplett MP1 installiert, leider bleibt der Fehler kein Player für Stream3.0 dieselbe.
    Gibts noch Tipps? Irgendwas muss ich ja falsch machen, denn es hat ja sogar die Hardware geändert, oder das Problem liegt auf dem TV Server.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin der Meinung, der Fehler kommt vom Laden des TsReader.ax:
    _sourceFilter = FilterLoader.LoadFilterFromDll("TsReader.ax", typeof(TsReader).GUID, true);

    1. Also schau bitte mal nach, ob die Datei in MP2-Client\Plugins\VideoPlayer zu finden ist.
    2. Teste dann mal die normale Wiedergabe einer .TS-Videodatei (bspw. eine Aufnahme). Wenn das geht, scheint es nicht direkt am TsReader zu liegen
    3. Wenn 2 funktioniert: da das Laden des TsReader.ax per Name funktioniert, kopiere mal zum testen die TsReader.ax nach Plugins\SlimTvClient
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Heißt dein TV Server im Windows Netzwerk einfach "Server"?
    Hast du die entsprechende Konfiguration im MP2 Klient vorgenommen?

    Laut Log scheint irgendwas in deinem Netzwerk nicht in Ordnung zu sein...
    UPnP.Infrastructure.CP.UPnPException: Error invoking action 'GetShares' ---> UPnP.Infrastructure.CP.UPnPRemoteException: Network error when invoking action 'GetShares': The underlying connection was closed: The connection was closed unexpectedly.

    SlimTvPlayerBuilder: Error playing media item 'Resource '{04affa6c-ea42-4bd3-aa6f-c16dcef1d693}://0|rtsp://Server:554/stream3.0' at system 'b2cb0134-f07e-457b-b280-4e17f6f717e1'
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
     

    Redkanoon

    Portal Member
    September 30, 2010
    31
    0
    Hi Morpheus_XX Hi Lehmden,

    Ich habe meinen Rechner momentan nochmal platt gemacht, da das Neue Mainboard meinen Reciever über HDMI nicht erkennt.
    Da bin ich momentan noch dran, werde mich aber danach mit den Tests von Morpheus_XX befassen, Danke.

    Ja mein TV-Server im Netzwerk hat als Windows Name einfach "Server" und das habe ich auch so in MP2 eingegeben, bei dem TVPlugin.
    Ich denke das das Netzwerk aber Ok ist, denn ich bekomme ja erstens meines Filme (gucken geht auch) von dort angezeigt und zweitens bekommen ich ja sogar meine Sender und das EPG angezeigt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom