kein player registriert: ts.tsbuffer (1 Viewer)

3788

New Member
January 6, 2016
2
0
Home Country
Austria Austria
Hallo liebe Media-Portal Gemeinde,

Habe mich in den letzten Tagen an das Projekt MedienPortal (als Ersatz für mein WinMC) herangewagt, und teilweise Erfolge verbuchen können:
Am Homeserver sind MedienPortal 2 - Server und Client installiert, Server mit TV-.Kanälen eingerichtet. Auf einem zweiten Rechner nur die Client-Software installiert. Auf diesem zweiten Rechner (derzeit noch Win 8.1) (Arbeitsrechner) scheint alles zu laufen, ich kann auf den Server zugreifen, Fernsehprogramme wählen, und auch anschauen.
Am eigentlichen Homeserver (Win 7 64-bit mit Mediencenter, aber sonst nicht viel) jedoch nicht: Hier bekomme ich zwar auch die TV-Programmliste, sobald ich aber einen Sender zum Ansehen auswähle erhalte ich in etwa folgende die Fehlermeldung: Es ist kein Player registriert, um das Medien-Objekt 'live3-0.ts.tsbuffer' wiedergeben zu können.

Bitte um Hilfe - Danke
 
Last edited:

3788

New Member
January 6, 2016
2
0
Home Country
Austria Austria
Ergänzend: MediaPortal 2 Summer 15 U1 auf Rechner: Athlon 64 X2, Radeon HD 4300 (Catalyst 13.), 2GB Ram
(Übrigens: Abspielen von Aufnahmen vom Medien Center funktioniert)
 
Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Da sich noch niemand Deiner angenommen hat, mach ich das mal:

    Zunächst herzlich willkommen bei MediaPortal und hier im Forum!

    Ersteinmal solltest Du wissen, dass MediaPortal 2 noch frühes Beta-Stadium hat, d.h. es sind noch nicht alle Funktionen implementiert und mit auftreten von Bugs und anderen Hindernissen ist jederzeit zu rechnen. Auch, wenn einige Spezialisten MediaPortal 2 schon produktiv einsetzen, ist MediaPortal (1) im Moment noch das zuverlässigere, entwickeltere und mit allen möglichen (und auch einigen unmöglichen) Funktionen nachrüstbare System.

    Du hast nun MediaPortal 2 installiert - und bist mit Deiner Frage im falschen Forum gelandet:oops:
    Die Spezialisten und Entwickler für MediaPortal 2 sitzen dort: https://forum.team-mediaportal.com/categories/mediaportal-2.652/
    In den anderen Foren, und eben auch hier, geht es vorwiegend um MediaPortal (1)

    Es ist kein Player registriert, um das Medien-Objekt 'live3-0.ts.tsbuffer' wiedergeben zu können
    Ergänzend: MediaPortal 2 Summer 15 U1
    Auch, wenn das immer noch die Version ist, die offiziell zum Download angeboten wird, dürfte sie inzwischen veraltet sein. Es könnte sein, dass der Fehler mit der aktuellen Version bereits behoben ist:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportal-2-weekly-snapshot-2016-01-01.133219/

    Ansonsten: Im MediaPortal 2 -Forum nachfragen (vorher vielleicht mal suchen, ob jemand das gleiche Problem hatte und es eventuell schon gelöst wurde).
    In den allermeisten Fällen wird man Dir ohne Logdateien von Deinem System nicht helfen können, so dass Du diese am besten immer gleich mitpostest. Und:

    Rechner: Athlon 64 X2, Radeon HD 4300 (Catalyst 13.), 2GB Ram

    Diese Infos kannst Du in Deinem Forum-Benutzerprofil bei "Systeminformationen" hinterlegen und zur Anzeige freischalten. Dann müssen potentielle Helfer nicht danach suchen, und Du musst die Info nicht bei jeder Frage wieder neu ins posting schreiben..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom