Kein Preview im TV Setup (1 Viewer)

weiwei_de

Portal Member
December 30, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Rechner die TV-Karte gewechselt - von Terratec Cinergy C PCI HD auf KNC one TV-Station +. Danach lief gar nichts mehr (nicht nur im Media Portal). Habe ein paar klassische Anfängerfehler gemacht :cool:.

Nun läuft wieder alles und ich habe wieder MP 1.02 installiert. Installationsprozess problemlos wie gehabt.

MS SQL Express wurde mitinstalliert und die Datenbank ist verbunden. In der TV-Server Konfiguration ist die TV-Karte da und der Sendersuchlauf erfolgreich.

Wenn ich nun aber unter TV-Channels einen x-beliebigen Sender im Preview sehen will, wird ein Fehler-Log erzeugt, das mir gar nichts sagt und insofern auch kein Aha-Erlebnis hinsichtlich Beseitigung der Fehler bringt. Vielleicht kann mir jemand helfen, was faul ist.

Es gibt ein TV.log:
2010-02-16 16:33:15.484375 [SetupTv]: Exception in setuptv
2010-02-16 16:33:15.484375 [SetupTv]: System.Threading.ThreadExceptionEventArgs

und ein Error.log:
2010-02-16 16:33:15.484375 [SetupTv]: Exception :confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei SetupTv.Sections.FormPreview.FormPreview_Resize(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnResize(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnResize(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnSizeChanged(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, Int32 clientWidth, Int32 clientHeight)
bei System.Windows.Forms.Control.UpdateBounds(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height)
bei System.Windows.Forms.Control.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
bei System.Windows.Forms.Form.SetBoundsCore(Int32 x, Int32 y, Int32 width, Int32 height, BoundsSpecified specified)
bei System.Windows.Forms.Control.ScaleControl(SizeF factor, BoundsSpecified specified)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.ScaleControl(SizeF factor, BoundsSpecified specified)
bei System.Windows.Forms.Form.ScaleControl(SizeF factor, BoundsSpecified specified)
bei System.Windows.Forms.Control.ScaleControl(SizeF includedFactor, SizeF excludedFactor, Control requestingControl)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.Scale(SizeF includedFactor, SizeF excludedFactor, Control requestingControl)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.PerformAutoScale(Boolean includedBounds, Boolean excludedBounds)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.PerformNeededAutoScaleOnLayout()
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.OnLayoutResuming(Boolean performLayout)
bei System.Windows.Forms.Control.ResumeLayout(Boolean performLayout)
bei SetupTv.Sections.FormPreview.InitializeComponent()
bei SetupTv.Sections.FormPreview..ctor()
bei SetupTv.Sections.TvChannels.mpButtonPreview_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Wo kann ich ansetzen?

Danke
weiwei

weiwei_de

Portal Member
December 30, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
AW: Kein Preview im TV Setup

Ja klar, das macht MP ja automatisch - und da ich nur eine KArte im Rechner habe, sind auch alle gefundenen Kanäle dieser einen Karte zugeordnet.

Es passiert wohl irgendein Fehler im TV-Setup - siehe erster Fehlereintrag im TV.log Ich denke mir, dass Experten aus dem Error.log mehr heruaslesen können als ich und es da vielleicht einen Hinweis gibt, was ich in der Installation falsch gemacht hab.

Grüße
weiwei

weiwei_de

Portal Member
December 30, 2008
6
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Kein Preview im TV Setup

Ja, gibts denn das?
Kann mir keiner helfen oder bin ich im falschen Unterforum?

weiwei

Users who are viewing this thread

Top Bottom