Kein Pro7/sat 1 (1 Viewer)

marcuswien

Portal Member
November 27, 2006
49
0
126
Unter anderem findet MediaPortal Pro7/Sat1 nicht. Auch wenn ich die Werte manuell eingebe bleibt der Bildschirm schwarz. Habe mit anderer Software jedoch diese Probleme nicht. Woran kann das liegen? Vermute mal einen Fehler bei der Polarisationsansteuerung von Media Portal. Hat jemand ähnliche Effekte?

lg

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
126
wie wärs denn mit ein paar details zur hardware?
lies dir doch mal die vorlage für den support durch...

eine beschreibung a la:
Ich habe da ein Problem mit meinem Computer, woran könnte es liegen?

hilft nicht!!

Gruß tom

marcuswien

Portal Member
November 27, 2006
49
0
126
hoppla.. natürlich..

also Intel System (Medion)
Asus 9999 LE Grafik (DirectX 9)
512 Ram
Technotrend 1500 mit CI

Voll MCE kompatibel. Wie gesagt..andere Programme finden alle Sender.

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
Hab denke ich ein ähnliches Problem
verwende sie Skystar 2

bei mir findet er sie zwar aber die Bilder ruckeln extrem stehen 10-30 Sekunden dann wird der Bildschirm schwarz, der ton setzt mehr aus als das er da ist. Es ist als wenn die Daten vom LNB nicht korrekt ankommen. Das Problem tritt auf bei Sat 1 Pro7 und Kabel 1, aber jeweils nur bei den deutschen bei den Schweizern und Austria geht es. Ich habe dann mal auf die Astra Seite geschaut dort gibt es für Sat 1 und Pro 7 auch einen HD Kanal den werde ich mal probieren ob es damit geht wobei gefunden hatte die Karte Ihn nicht. Kann es mit dem Kodec zusammenhängen. Ich hatte paralel den Receiver laufen und da ging es also müsste es auch am PC laufen die Kanaleinstellungen sind ok.

stefansor

Portal Member
November 25, 2006
22
0
126
hallo,

hatte die gleichen probleme mit der skystar2. habe mir einen sat-inline-verstärker (kosten ca. 15€) gekauft und die probleme waren verschwunden.
also lag's bei mir an zu hoher dämpfung bzw. zu niedriger signalstärke.
habt ihr lange strecken vom receiver zur sat-schüssel? habt ihr womöglich unterbrechungen durch z.b. verteiler? wenn ja, würde ich auf die signalstärke tippen!

gruss,
stefan

mollyman : könnte auch am schnurlosen telefon liegen! kapp mal testweise die stromversorgung von der basisstation und schau, ob's funktioniert! wenn ja, würde auch hier der sat-inline-verstärker helfen (hat er zumindest bei mir)

marcuswien

Portal Member
November 27, 2006
49
0
126
hmm also ich hänge an einer Hausanlage. Also ein paar Verteiler und lange Kabel. Komisch ist nur, dass es mit anderen Programmen klappt. (bei mir zumindest)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
marcuswien said:
hmm also ich hänge an einer Hausanlage. Also ein paar Verteiler und lange Kabel. Komisch ist nur, dass es mit anderen Programmen klappt. (bei mir zumindest)

dito

wobei ich irgendwo einen Hinweis auf kabel und dect telefone finden konnte. bei ir steht auch ein dect telefon ich habe dann einfach mal das Kabel vom Satreceiver an den PC getauscht und schwupss war es besser. liegt wohl an der ABschirmung wenn man sich alleine im vergelich die Kabeldurchmeser anguckt. der witz dem Sat receiver macht das schlechte kabel nix ich habe jetzt nur noch auf Kabel 1 leichte aussetzter

stefansor

Portal Member
November 25, 2006
22
0
126
hallo nochmal,

also für mich (habe wirklich eine lange leidensgeschichte mit der signalstärke hinter mir) hört sich das auf jeden fall nach den problemen an, die ich auch hatte!
auf die gefahr hin, man könnte mich für einen vertragspartner für inline-verstärker halten ;) ... mit diesen dingern hat's geklappt.
falls ihr euch darunter nix vorstellen könnt, einfach mal bei google-bildersuche "inline-verstärker" eingeben.
ich würde es an eurer stelle auf jeden fall mal ausprobieren. vielleicht kaufen und bei nicht-funktionieren umtauschen.
für mich die unkomplizierteste und günstigste lösung für mein signalproblem.
hab mein funktelefon dran, diverse verteiler dazwischen und mein leiterquerschnitt ist katastrophal. mein fernseh-empfang glich einer launigen diva! mal hat das eine funktioniert, mal das andere. jetzt sind diese probleme weg!
sollte es einer von euch mal probieren, hier noch der tipp:
das ding so nah wie möglich an die signalquelle (also sat-schüssel) zwischenbauen. man möchte ja schliesslich den ursprung verstärken und nicht das "verkorkste" signal, das am revceiver ankommt.

grüsse, stefan

kleiner8

Portal Pro
September 4, 2007
63
2
Home Country
Germany Germany
Hi stefansor

genau das habe ich nun gemacht und jetzt geht fast kein sender mehr.

gruß

kleiner

ro4n

Portal Member
March 7, 2009
40
0
Ich kann auch kein ProSieben, Kabel 1 emfpangen.....habe einfach Prosieben schweiz, Sat1 Schweiz, etc. genommen; ist eh das gleiche und das geht einwandfrei. Es gibt auch einen DVB FIx Patch, ist im Forum zu finden.
vllt hilfts ja jmden weiter ciao :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom