Kein Pro7/Sat1 Empfang (1 Viewer)

MPayne

Portal Member
October 10, 2006
6
0
124
Hallo,

ich habe folgenden PC
Gehäuse: Origen X15e
Netzteil: Yesico FL-550
Hauptspeicher: 1 GB DDR Kingston Hyper X1
Board: Asus P5 LD2 Deluxe
CPU: Intel P4 630
Festplatte: 300 GB Maxtor 6V 300F0 SATA
Brenner: LG H20LBR
Grafik: Sapphire Radeon X 1800GTO
TV-Karte: Technotrend S-1500 DVB-S

Auf dem PC habe ich zuerst die Windows Media Center Edition installiert, später dann das Media Portal und noch später ein Image von einem Kollegen (baugleicher Rechner) mit Media Portal. Bei allen drei Konstellationen habe ich das gleiche Problem (mein Kollege nicht). Pro7, Sat1 und einige weitere Sender zeigen überhaupt kein Bild. Ein normaler digitaler SAT-Receiver bringt mir die Sender ohne Probleme auf den Bildschirm. Ich habe schon ein extra abgeschirmtes Antennenkabel ausprobiert und auch das Gerät an einer anderen Sat-Anlage angeschlossen. Leider ohne Erfolg.
Kennt irgendjemand dieses Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
124
Wenn sonst alle Sender, z.B. RTL gehen, dann kontrolliere im Setup mal deine Diseqc einstellungen. Vermutlich ist die Falsch. Manche SAT-SetTop Boxen erkennen automatisch die richtige!
Einfach mal ausprobieren.
Hängst du an einem Mehrfach-LNB/Multiswitch?

Thomas

MPayne

Portal Member
October 10, 2006
6
0
124
Hallo,

wie sollte denn die Diseqc Einstellung aussehen?
Ja, ich hänge an einer Mehrfach-LNB/Multiswitch Anlage.

Erik

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du ein schnurloses Telefon (DECT) hast, dann kannst du das mal testweise abklemmen. Die Teile senden auf derselben Frequenz, auf welcher auch ProSiebenSat1 eingespeist wird. Gerade bei TV-Karten kann es dann zu Empfangsstörungen kommen, wenn das Telefonsignal irgendwo in das TV-Signal einstreut. Was manchmal auch in einem solchen Fall hilft, ist einfach mal die Frequenz der betroffenen Sender minimal zu verändern. Ein Empfang ist dann immer noch möglich, jedoch werden die Störungen dann "ausgeblendet".

MPayne

Portal Member
    October 10, 2006
    6
    0
    124
    Hallo,

Danke für den Tip. Ich hatte das Forum vorher nach dem Problem durchsucht und wie Du beschreibst diese Quellen abgeschaltet, Handy und so, alles aus. Aber es hat keine Änderung gebracht.
    Ich versuche am Montag mal mit einem Kollegen (selbe Hardware) die TV Karte zu tauschen um auszuschliessen das diese ein Problem hat. Bei ihm funktioniert genau die selbe Installation (selbes Image) ohne Probleme. Er hat Handy und DECT Telefon und hat kein Problem.

Danke trotzdem
    Erik

Meier

Portal Pro
    November 1, 2006
    242
    30
    Home Country
    Germany Germany
    hm....ich musste damals folgenden ms patch einspielen, damit die drei sender keinen absturz von mp verursachen...vielleicht hilft der dir ja auch:
    WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe

MPayne

Portal Member
    October 10, 2006
    6
    0
    124
    Hallo,

Danke für den Tip, mein Rechner sollte Patch mässig zwar auf dem aktuellsten Stand sein, aber ich werde das prüfen und dann berichten.
    MP stürtzt bei den Sendern bei mir nicht ab, das Bild bleibt einfach schwarz und Programm Infos werden erst gar nicht angezeigt.

Gruss und Danke
    Erik

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    124
    Hi,

hast du jetzt mal verschiedenen diseqc einstellungen probiert? Setup ->TV->Cards->edit->autotune... da steht unten was von diseqc... welche da die richtige einstellung für dich ist weis ich nicht! für mich ists Level 1A/A... allerdings häng ich an ner empfngsanlage für Astra&Hotbird...
    Probiers aus, das liegt zu 99% net an der TV-Karte, wenn die anderen sender gehen!

tom

Kevin

Portal Member
    April 28, 2006
    13
    0
    mh, des Rätsels Lösung ist ganz einfach ;D

Es liegt weder am LNB, noch am DISEQC, noch an der Karte und auch nicht am Frequenzbereich ::)

Das Ende des Kupferkabels, dass aus dem F-Stecker raus guckt sollte einfach 2-3 Milimeter länger sein, dann gehts. Folglich, Deine Leitung ist zu kurz ;D

Hatte selbiges Problem, alles ging, nur Sat1/Pro7 und andere Programme der Sat1/Pro7-Gruppe gingen nicht, Stecker ab, noch'n Stück abisoliert, nun gehts.

Users who are viewing this thread

Top Bottom