Kein RTL, SAT1 usw. über TechniSat CableStar 2HD (1 Viewer)

ChrisXXL

New Member
December 15, 2009
3
0
Hallo Community,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines HTPCs und habe mich für das MediaPortal entschieden.
Alles lief prima bei der Installation der Software, allerdings habe ich nun ein grosses Problem!

MediaPortal findet nicht die freiverfügbaren Sender wie RTL, Sat1 usw (alles Analoge).
Ich verzweifel langsam und weiss nicht mehr weiter.
Sitze hier im tiefsten Hessen und Kabelnetz betreiber ist Unitymedia.
Über meinem LCD (habe das Signal durchgeschliefen) funktioneren o.g. Sender ohne Probleme.

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen, so dass ich möglichst Bald alles am laufen habe.

Vielen Dank im Voraus

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Falls du noch in der Frist deines vierzehntägigen Rückgaberechts bist, dann schick die Karte schnell zurück! Das klingt zwar hart, kann dir aber viel Ärger ersparen. Ich hatte die Karte auch und keinen Erfolg damit gehabt... Jetzt habe ich eine Mystique Cabix (baugleich zur KNC One) und es läuft einfach alles perfekt...

Falls du die Karte nicht zurückgeben willst/kannst könntest du mal probieren, ob die Sender mit der mitgelieferten Software gefunden werden. Wie hast du bisher in MP gesucht? Speziell für deinen Provider? Wenn ja, dann könntest du mal eine Sendersuche für "ganz Deutschland" probieren.

Grüße
    Maschine

ChrisXXL

New Member
    December 15, 2009
    3
    0
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Da ich Sie gestern gekauft habe werde ich Sie nachher umtauschen fahren, leider gibt es nur die KNC One mit dem CI Modul, hoffe das läuft dann auch ansonsten stell ich mir doch wieder meinen Kabel Receiver hin!

ChrisXXL

New Member
    December 15, 2009
    3
    0
    Oh oh ich blutiger Anfänger :p

Kann es sein, dass MP keine Programme findet weil diese über Kabel noch Analog ausgestrahlt werden, aber meine "nun" KNC One nur DVB-C kann?

Ich bin blödd

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein, dass MP keine Programme findet weil diese über Kabel noch Analog ausgestrahlt werden, aber meine "nun" KNC One nur DVB-C kann?

Genauso ist es. Über DVB-C sind nur die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt zu empfangen. Da gibt es nur wenige Ausnahmen, Unitymedia gehört leider nicht dazu.

Users who are viewing this thread

Top Bottom