Kein SAT1,Pro7,Kabel1 in DE (1 Viewer)

Bartsi

Portal Member
October 9, 2007
13
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: -
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3
MediaPortal Skin: Blue Wide
Windows Version: Windows XP MCE 2005
CPU Type: Intel Celeron D
HDD: SATA 2 160 GB Samsung
Memory: 2048 MB DDR2 667 Kingston
Motherboard: Asus
Motherboard Chipset: VIA P4M890/VIA VT8237A
Motherboard Bios: 2 Mb Flash ROM, AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.3, ACPI 2.0a, V0602
Video Card: MSI Radeon X1550
Video Card Driver: ATI Catalyst 8.411-070821a1-052443C-ATI
Sound Card: Azalia ALC660, 6-ch CODEC
Sound Card AC3: -
Sound Card Driver: 5.10.0.5296
1. TV Card: Twinhan DTV Sat-Express
1. TV Card Type: PCI DVB-S
1. TV Card Driver: BDA 1.2.3.8
2. TV Card: Technotrend Budget S-1401
2. TV Card Type: PCI DVB-S
2. TV Card Driver: 4.4.10.17
MPEG2 Video Codec: Nvidia
MPEG2 Audio Codec: Nvidia
Satelite/CableTV Provider: Sat ... keine Ahnung
HTPC Case: noch keins
Cooling: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Power Supply: ThermalTake 500W irgendwas
Remote: X10 Fake von Ebay
TV: Acer AT3220
TV - HTPC Connection: VGA (Analog)

Moin moin,

nachdem ich nun Tage lang mir das MP so angepasst habe das es mir gefällt und alles das so macht wie ich es möchte bin ich nun beim TV angekommen. Und siehe da die ersten stolper Steine.
Ich habe über die Technotrend Budget S-1401 alle Sender suchen lassen über den Astra 2D (ist es glaub ich). Alles so weit so gut über 400 gefunden. Nur beim genauen hinsehen steht bei Channel Nummer bei SAT1, Kabel1 und Pro7 eine 0 dahinter. Wenn ich MP aufrufe und diese Programme auswähle passiert auch nix weiter. Sprich die Programme bleiben schwarz und ich bekomme keinen TON. Mit meinem normalem Digital Reciver funktioniert es. Und mit der Software die Twinhan mirliefert auch. Sprich dort kann ich Pro7 usw. empfangen und betrachten.

Ich hab schon hier im Forum gesucht und bin über einen Patch von MS gestolpert. Jedoch hat mir dieser nicht wirklich geholfen. Das einzige was ich nun noch nicht ausproiert habe ist über die Twinhan Karte.

Leider habe ich hier in der Wohnung nur einen Anschluss zum LNB. Sprich aufnehmen und schauen gleichzeitig wird nichts werden. Jedoch nehme ich eh meist Filme auf wenn ich nicht da bin. Und wenn schaut meine Freundin eh was anderes. Daher die Idee die Technotrend Karte über die Twinhan zu versorgen. Da diese einen Ein und Ausgang hat.
Da kommen wir direkt zu meiner nächsten Frage... könnte dies Funktionieren? Das ich dann nicht das sehen kann was ich aufnehme ist mir klar. Aber prinzipell müsste es doch klappen oder?

Gruß und danke
Bartsi aka Kai :D
 

Rudi99

Portal Pro
October 3, 2007
238
4
Home Country
Germany Germany
Stimmen denn die Senderdaten (wie beispielsweise network ID, Service ID, polarisation, transponder, audio, video etc.)?

z.B. hier mein Sat.1:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Scannen musst du Astra 19,2°. Oder nimmst gleich den TV-Server, da ist das eindeutig. Vor allem geht damit das Zappen weitaus schneller. Damit kannst dann auch gleichzeitig Aufnehmen und Live-TV nutzen wenn die Sender zu einer Gruppe wie z.B. Pro7Sat1 oder ZDFVision gehören. Hier ein paar Anleitungen:
https://www.team-mediaportal.de/newsflashes/newsflash/tv-server-tutorial-videos.html
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=22362&hl=TV-Server (sehr gute deutsche Anleitung)
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3
Wenn alles richtig läuft sollten ca. 900 TV-Sender gefunden werden.

Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom