home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Kein Signal beim TV-Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="asd7000" data-source="post: 373054" data-attributes="member: 74973"><p>Ich weiß sicher das die Philips/NXP Karten von Haus aus funktionieren. Das währen damit praktisch alle Creatix Karten. </p><p>Ich selber fahre Windows 7 ( 32Bit ) jetzt seit 2 Wochen vor Weihnachten im Dauereinsatz, also ohne ausschalten. Ok wenn was geändert oder geupdatet wurde habe ich schonmal einen Reboot gemacht. Habe dann kurz vor Neujahr auf die aktuelle 7000er Build gewechselt, per Update, und bin bis jetzt super zufrieden. Meine beiden Ceatix CTX946 Hybrid DVB-T Hardware Encoder Karten laufen dermaßen gut das ich den Creatix Treiber gar nicht mehr installiert habe. Auf einer Testkiste hatte ich aber auch den Creatix Vista Treiber schon zum laufen und der tat eben so klaglos den Dienst bis er vom Windows Update durch den MS Treiber ersetzt wurde.</p><p>Ich habe eigentlich für alle Komponeten die Windows Treiber am laufen. Lediglich für die MCE Remote habe ich den Replacement Treiber installiert sonst geht die Fernbediehnung nicht im MediaPortal. Dann mußte ich den Vista Treiber für meinen Linksys 300Mbit USB WLAN Stick bemühen aber ansonsten hab ichs original gelassen. Allerdings habe ich halt auch so ne alte Pentium 4 Mühle mit Intel 915G Chipsatz und gerade mal 3 GB Ram! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das man beim Einrichten des TV-Servers manchmal viel Gedult mitbringen muß. Bei mir hat sich der TV-Service bei jeder Änderung beendet. Dann habe ich ihn halt immer manuell wieder gestartet und weiter konfiguriert. Aber seit dem alles eingestellt ist läuft er sauber bei mir. Ja das mit den Treibern ist jetzt halt ein bisschen doof. Mit dem Versions Nummern geeire mancher Hersteller gibt es Probleme. Aber ansich kann man einfach im Windows Ordner in den Ordner Inf gehen und alle Infs die mit OEM beginnen löschen. Sauber wäre vorher checken welche die TV-Karten Treiber sind und nur die löschen. Dann die Kiste Neustarten und Windows die Treiber auch im Internet suchen lassen. Fruchtet das nicht kann man ach mal noch Windows Update bemühen. Aber wenns dann nichts wird muss man leider die Vista Treiber nehmen. Die sollten aber eigentlich auch gehen!</p><p></p><p>Standby funktioniert bei mir leider auch wunderbar. Ich hatte das eigentlich alles deaktiviert aber trotzdem geht Windows in Standby Modus wenn ich den Power Knopf meiner MCE Remote drücke.</p><p>Auf dem Notebook läuft der Standby Modus auch wunderbar. Dort nutze ich ihn jetzt auch hin und wieder. Unter XP hatte ich zuviele Probleme und vorallem bootete mein Notebook flotter als es aus dem Standby Modus erwachte! Unter Windows 7 drücke ich auf den Power Knoppes und schwupps habe ich den Anmelde Bildschirm. Zum hin und her tragen finde ich den Standby Modus ganz nett. Schont die Festplatte, habe meiner das Parken abgewöhnt. Habe das Geräusch wie die Verzögerung im System gehaßt!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="asd7000, post: 373054, member: 74973"] Ich weiß sicher das die Philips/NXP Karten von Haus aus funktionieren. Das währen damit praktisch alle Creatix Karten. Ich selber fahre Windows 7 ( 32Bit ) jetzt seit 2 Wochen vor Weihnachten im Dauereinsatz, also ohne ausschalten. Ok wenn was geändert oder geupdatet wurde habe ich schonmal einen Reboot gemacht. Habe dann kurz vor Neujahr auf die aktuelle 7000er Build gewechselt, per Update, und bin bis jetzt super zufrieden. Meine beiden Ceatix CTX946 Hybrid DVB-T Hardware Encoder Karten laufen dermaßen gut das ich den Creatix Treiber gar nicht mehr installiert habe. Auf einer Testkiste hatte ich aber auch den Creatix Vista Treiber schon zum laufen und der tat eben so klaglos den Dienst bis er vom Windows Update durch den MS Treiber ersetzt wurde. Ich habe eigentlich für alle Komponeten die Windows Treiber am laufen. Lediglich für die MCE Remote habe ich den Replacement Treiber installiert sonst geht die Fernbediehnung nicht im MediaPortal. Dann mußte ich den Vista Treiber für meinen Linksys 300Mbit USB WLAN Stick bemühen aber ansonsten hab ichs original gelassen. Allerdings habe ich halt auch so ne alte Pentium 4 Mühle mit Intel 915G Chipsatz und gerade mal 3 GB Ram! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das man beim Einrichten des TV-Servers manchmal viel Gedult mitbringen muß. Bei mir hat sich der TV-Service bei jeder Änderung beendet. Dann habe ich ihn halt immer manuell wieder gestartet und weiter konfiguriert. Aber seit dem alles eingestellt ist läuft er sauber bei mir. Ja das mit den Treibern ist jetzt halt ein bisschen doof. Mit dem Versions Nummern geeire mancher Hersteller gibt es Probleme. Aber ansich kann man einfach im Windows Ordner in den Ordner Inf gehen und alle Infs die mit OEM beginnen löschen. Sauber wäre vorher checken welche die TV-Karten Treiber sind und nur die löschen. Dann die Kiste Neustarten und Windows die Treiber auch im Internet suchen lassen. Fruchtet das nicht kann man ach mal noch Windows Update bemühen. Aber wenns dann nichts wird muss man leider die Vista Treiber nehmen. Die sollten aber eigentlich auch gehen! Standby funktioniert bei mir leider auch wunderbar. Ich hatte das eigentlich alles deaktiviert aber trotzdem geht Windows in Standby Modus wenn ich den Power Knopf meiner MCE Remote drücke. Auf dem Notebook läuft der Standby Modus auch wunderbar. Dort nutze ich ihn jetzt auch hin und wieder. Unter XP hatte ich zuviele Probleme und vorallem bootete mein Notebook flotter als es aus dem Standby Modus erwachte! Unter Windows 7 drücke ich auf den Power Knoppes und schwupps habe ich den Anmelde Bildschirm. Zum hin und her tragen finde ich den Standby Modus ganz nett. Schont die Festplatte, habe meiner das Parken abgewöhnt. Habe das Geräusch wie die Verzögerung im System gehaßt! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Kein Signal beim TV-Server
Contact us
RSS
Bottom