Kein Sound in MP (2 Viewers)

Diablokiller

Portal Member
August 14, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Guten!
Habe ein großes Problem, Media Portal gibt bei mir keinen Sound aus.
Habe es mit dem standard eingestellten MPA-Codec probiert,AC 3 Filter und ffdshow als Codec eingestellt, jedoch bleiben die Boxen stumm, egal bei welcher Quelle. Auch das Output-Device habe ich schon von Hand durchprobiert, bei keiner Einstellung gibt Media Portal etwas aus. Schließe ich MP und starte per WMP, MPC oder VLC irgend eine Datei, wird sie per AC3 Filter oder ffdshow normal ausgegeben.:confused:

PLS closen, habs hinbekommen

Sp1rit

Portal Member
December 28, 2008
7
0
Hallo erstmal in der Community :).
Ich möchte mir langfristig einen HTPC bauen. Hierzu habe ich die Software MediaPlayer heruntergeladen um mich mit der Materien auseianderzusetzen.
Nun habe nun ein ähnliches Problem wie du. Selbst der interne Sound, z.b. wenn man auf die Buttons klickt, ist nicht zu hören. Bei der ersten Installation hat der Sound funktioniert. Als ich jedoch ein avi nicht abgespielt worden ist, habe ich etwas in dem Konfigurationsmenü "Video player" geändert. Ich weiss nicht genau obs daran liegen könnte. Habe Mediaportal nochmal komplett neu installiert jedoch ohne Erfolg.

Alle Infromationen, die ich bislang gefunden habe, behandeln nur konkrete Fälle, wie z.B. Habe kein Sound nach Senderwechsel...

Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. sagen wo ich weiter suchen könnte.

p.s. Unter Windoof funktioniert der Sound einwandfrei.

Gruß
Sp1rit

Ich bins nochmal,
Schande über mein Haupt:oops:, ich habe wohl mit einer Taste den Sound vom MP ausgeschaltet. Mit der Taste "=" wurden meine Probleme beseitigt

Gruß Sp1rit:sorry:

Users who are viewing this thread

Write your reply...
Top Bottom