Kein sound über HDMI (Asrock FM2A75 Pro4-M) (1 Viewer)

MaKin

Portal Pro
June 9, 2013
51
3
30
Germany Germany
Hey Leute,

ich habe gestern den Rest meiner Hardware in Empfang nehmen dürfen und direkt Windows 8 installiert. Funktioniert alles wunderbar bis auf die Ausgabe von Ton über HDMI. Das Bild wird perfekt übertragen. Bei den Wiedergabegeräten unter Windows 8 sehe ich in der Auflistung "HDMI" und "Optical SPDIF", SPDIF ist aktiviert und bei HDMI steht "nicht angeschlossen", obwohl das Bild über HDMI übertragen wird.

Da ich schon länger nicht mehr mit Windows gearbeitet habe, sind meine Kenntnisse ein wenig "veraltet". Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG MaKin

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
44
da fällt mir nur ein:

Neuster Grafiktreiber?
Neustart
und alle anderen Soundausgänge deaktivieren.

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
63
Germany Germany
Country flag
du hast wohl ne ATI Grafikkarte bei diesem Board, Installiere mal einen aktuellen Realtek Treiber, bei mir kam da zumindest mal AC3 ton

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,489
    853
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Germany Germany
    Country flag
    "Optical SPDIF", SPDIF ist aktiviert und bei HDMI steht "nicht angeschlossen", obwohl das Bild über HDMI übertragen wird
    hdmi sound "einrichten" zuvor aber spdif deakt. ;) wenn mit der ati oder nvidia die hdmi (sound) treiber mit installiert wurden.
    ebenfalls bräuchten wir mal hardware infos im detail sowie anschluss art. pc -> tv oder pc -> av-r -> tv
    will sagen systemspezifikationen im profil bitte ausfüllen !

Last edited:

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    S myemulators kein download mehr Plugins & Erweiterungen 0
    E Kein Signal vom Satelliten Installationsprobleme? 3
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    J Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr TV / Streaming 0
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    L TV-Series kein Import Plugins & Erweiterungen 6
    W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    M Online Video Plugin V.2.32 keine Installtion unter MediaPortal 1.22 ? TV / Streaming 3
    W Kein IPTV mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    W (Noch) kein TV-Anbieter verfügbar Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    Scheibes Mediaportal 2.2 kein H265 Unterstützung? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 8
    L Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    L WinTV HVR 5500 HD mit Win TV V8.5 software findet keine Kanäle 3rd Party Software 0
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    Cahliban Keine vorschaubilder und dateinformationen Allgemeines Supportforum 1
    S [solved] Webradio, kein Sender kann aufgerufen werden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    H [solved] Dialogbox in Titanium Extended hat keine Zeilenmarkierung Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
    S Kein EPG kein TV-Programm Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    H MP2.2 Netflix kein Player registriert OnlineVideos for MediaPortal 2 11
    II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    D Keine Client-Ansteuerung mehr möglich nach Windows10-Updated Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    W TV-Movie - keine Daten ab dem 1.7. Elektronischer Programmführer (EPG) 13
    M TV Server Preview Window is blank, sounds works Television (MyTV frontend and TV-Server) 3