Kein sound über HDMI (Asrock FM2A75 Pro4-M) (1 Viewer)

MaKin

Portal Pro
June 9, 2013
51
3
34
Home Country
Germany Germany
Hey Leute,

ich habe gestern den Rest meiner Hardware in Empfang nehmen dürfen und direkt Windows 8 installiert. Funktioniert alles wunderbar bis auf die Ausgabe von Ton über HDMI. Das Bild wird perfekt übertragen. Bei den Wiedergabegeräten unter Windows 8 sehe ich in der Auflistung "HDMI" und "Optical SPDIF", SPDIF ist aktiviert und bei HDMI steht "nicht angeschlossen", obwohl das Bild über HDMI übertragen wird.

Da ich schon länger nicht mehr mit Windows gearbeitet habe, sind meine Kenntnisse ein wenig "veraltet". Hat hier jemand eine Idee woran es liegen könnte?

LG MaKin
 

cubii

Portal Pro
November 1, 2006
627
32
48
da fällt mir nur ein:

Neuster Grafiktreiber?
Neustart
und alle anderen Soundausgänge deaktivieren.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
du hast wohl ne ATI Grafikkarte bei diesem Board, Installiere mal einen aktuellen Realtek Treiber, bei mir kam da zumindest mal AC3 ton
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    "Optical SPDIF", SPDIF ist aktiviert und bei HDMI steht "nicht angeschlossen", obwohl das Bild über HDMI übertragen wird
    hdmi sound "einrichten" zuvor aber spdif deakt. ;) wenn mit der ati oder nvidia die hdmi (sound) treiber mit installiert wurden.
    ebenfalls bräuchten wir mal hardware infos im detail sowie anschluss art. pc -> tv oder pc -> av-r -> tv
    will sagen systemspezifikationen im profil bitte ausfüllen !
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom