home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Kein Sound via HDMI wenn TV nach PC eingeschaltet wird - normal ??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Aquarius" data-source="post: 878207" data-attributes="member: 10507"><p>Hi zusammen,</p><p>selbes Problem hier mit exakt denselben Komponenten.</p><p> </p><p>Catalyst 12.6 beta hat bei mir <strong>KEINE</strong> Lösung des Problems gebracht. Sehr ärgerlich ist zudem, das dieser Fehler nicht immer auftritt, aber gehäuft nach Resume aus S3. Es ist wohl so,das der HDMI Handshake jedesmal ausgeführt werden muss. Aber wenn der TV aus ist, fehlt dieser und der Catalyst meldet das Device ab.</p><p> </p><p>Absurd und dieser These wiedersprechend ist allerdings, das man das Audiogerät neu starten kann, auch wenn der Fernseher AUS bleibt (via VNC remote Desktop und einem Autoit- Skript, das mittels "devcon" das Audiogerät neu startet. Wenn's einer brauchen, kann ich es gerne posten.)</p><p> </p><p>@<a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/golf4.44559/" target="_blank">Golf4</a>: Was für ein HDMI Kabel benutzt du ? Massenware oder was spezielles ?</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Gerd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Aquarius, post: 878207, member: 10507"] Hi zusammen, selbes Problem hier mit exakt denselben Komponenten. Catalyst 12.6 beta hat bei mir [B]KEINE[/B] Lösung des Problems gebracht. Sehr ärgerlich ist zudem, das dieser Fehler nicht immer auftritt, aber gehäuft nach Resume aus S3. Es ist wohl so,das der HDMI Handshake jedesmal ausgeführt werden muss. Aber wenn der TV aus ist, fehlt dieser und der Catalyst meldet das Device ab. Absurd und dieser These wiedersprechend ist allerdings, das man das Audiogerät neu starten kann, auch wenn der Fernseher AUS bleibt (via VNC remote Desktop und einem Autoit- Skript, das mittels "devcon" das Audiogerät neu startet. Wenn's einer brauchen, kann ich es gerne posten.) @[URL='https://forum.team-mediaportal.com/members/golf4.44559/']Golf4[/URL]: Was für ein HDMI Kabel benutzt du ? Massenware oder was spezielles ? Gruß Gerd [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Kein Sound via HDMI wenn TV nach PC eingeschaltet wird - normal ??
Contact us
RSS
Bottom