Kein Ton bei DVD (.ts) (1 Viewer)

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    Seit der RC 4 installation bekomme ich keinen Ton mehr beim abspielen von DVDs, wenn ich powerdvd8 als externer player aktiviere gehts. Wenn ich die DVD codecs in MP einstelle geht es nicht.
    ffdshow ebenfalls nicht.
    Was mache ich falsch?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein Ton bei DVD (.ts)

Leider wird die Glaskugel gerade poliert. Ohne ein paar Infos zum System kann dir niemand helfen.

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany

DAs Problem hat sich jetzt durch eine Neuinstalation von MP gelöst. Ich denke auch das ich irgend ein Codec falsch eingestellt hab und die meisten beiträge handelten sich um einen externe AV Reciever. Hab aber einen Teufel 5.1 direkt angeschlossen und bin noch ziemlich unerfahen was die ganzen Codecs bedeuten.

Trotzdem DANKE

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Externe AV-Receiver werden genau so wie dein Teufel-System angeschlossen, entweder analog oder digital. Ist der "Teufel" analog angeschlossen, darf kein "Passtrough" für AC3, DTS usw. eingestellt werden. Dann kommt analog kein Ton.
    Wenn es für dich von Interesse ist, es ist möglich mit einem Plugin während der Wiedergabe den Audiorenderer zu wechseln. Für normales TV reicht der Ton über HDMI, oder ?

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany

Leider reicht der ton über hdmi nicht, da ich gerne auch mal Musiksender oder HD Kanäle laufen lasse und der TV-Sound ist katastrophal. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist AC3, DTS usw. für Digital nur die Informationsquelle wo welche sound hin muss oder? das müsste dan doch eigentlich die Soundkarte " Asus Xonar DX" übernehmen oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom