Kein Ton bei einem TV Sender / Terranova (1 Viewer)

goon.

Portal Member
March 28, 2007
21
1
NRW
Home Country
Germany Germany
CPU: Celeron 2,6 GHZ
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Motherboard Chipsatz: Asus P4P-X/TE i845PE
Grafikkarte: Geforce FX 5200
Video Codec: MPV
Audio Codec Typ: MPA
TV Karte 1: KNC TV-Station DVB-S
TV Karte 1 Treiber: KNC_BDA_v1718

MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal SVN Version: SVN Rev14405
Windows Version (Service Pack): XP SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): -
Änderungen an Windows/Bios?: -

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Ich habe das Problem das bei mir beim Sender Terranova, und auch allem anschein nach nur bei diesem einen Sender kein Ton ausgegeben wird. Alle anderen Sender laufen einwandfrei. Wenn ich die Tonspur auswählen möchte wird nur eine Tonspur mit der Bezeichnung "Mpeg1:deu" angezeigt. Auf anderen Sendern wird mir meist die Tonspur mit der Bezeichnung Mpeg3 angezeigt, bei diesen Sendern gibt es auch keine Probleme mit dem Ton.

Kann es sein das mir der Codec für diese Tonspur fehlt oder muss ich in den Optionen eine bestimmte Einstellung ändern?

Schönen Dank schonmal im Vorraus.

MFG der goon.

TheThunder

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2007
    45
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Änder mal bei den Einstellungen unter Mein TV den AudioCodec bei mir hats geholfen

goon.

Portal Member
    March 28, 2007
    21
    1
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe vor kurzem den NVIDIA Codec installiert, seitdem habe ich bei den Sendern Ton. Vorher habe ich alle anderen Codecs ausprobiert, hat nicht geholfen. Kollege von mir hat das gleiche Problem, allerdings hat er keine NVIDIA Karte... also auch kein NVIDIA Codec :(

JoeBar

Portal Member
    March 18, 2007
    25
    1
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hatte ähnliche Probleme mit dem ZDF. Hier ein paar Tips:
    Sieh in den Einstellungen der Codecs bei MP nach ob der Sound Ausgang korrekt zugeordnet ist (Stichwort : SPDIF und analog)
    Möglicherweise musst Du zum Video Codec z. B. MPV einen anderen Audio Codec verwenden z. B. DScaler. Ich habe inzwischen eine ganze Sammlung von derartigen Codecs auf dem PC bei TV funktioniert zurzeit am besten der NVIDIA Video Decoder mit dem Sonic MPEG Audio Decoder. Auch die Audio Ausgangsquelle kann sich hier auswirken. Dir bleibt also nur ein bischen zu probieren. Sofern Du ein Bild siehst lass die Firnger jedoch zunächst weg vom Video Codec. Ändere nur den Audio Codec bis bei Terranova ein Ton kommt. Dann probiere als Gegenprobe ob die anderen Kanäle noch Ton abgeben. Wenn das nicht hilft gehe zum Ändern des Audioausgangs über.
    Bei mir hat das Ändern des Audio Codecs bereits geholfen. Ich hoffe bei Dir auch.
    Ciao JoeBar

Users who are viewing this thread

Top Bottom