kein TON bei mkv - SAF v.5.02 (1 Viewer)

Skyrunner90

Portal Member
September 3, 2011
10
0
34
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,

ich nutze seit kurzem Mediaportal, habe mir nach und nach alles eingerichtet. Doch nachdem ich für das Plugin "Online Videos" den SAF version 5.02 installiert habe, spielt Mediaportal keine MKV files mehr ab.

Wärend der Installation von SAF wurde verlagt alle alten Splitter usw. zu deinstallieren, da diese ja schon dort enthalten sind. Jetzt funktioniert zwar das Abspielen von allen Sachen, auch die mov files der Online Videos, aber ich habe bei MKV files keinen Ton!

Beim VLC Player funktioniert es allerdings. Habe im Anhang mal meine log files gepackt, hoffe ihr könnt mir helfen :)

im GraphStudio fehlt wenn ich eine mkv lade der Abzweig Audio zwischen xxxx.mkw und ffdshow DXVA Video Decoder

Wenn ihr mehr daten von mir braucht, sagt es. ich Werde sie nachreichen :sorry:

Skyrunner90

Portal Member
September 3, 2011
10
0
34
Home Country
Germany Germany
der Splitter ist installiert, habe ihn eben sogar noch mal neu installiert. gab aber keine besserung!

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: kein TON bei mkv - SAF v.5.02

Deine Hardware spezifikation ist wie?????

Deine Treiber Spezifikation ist wie???????

gehe dazu in das Kontrollzentrum und füll mal alles was möglich ist aus.......

Skyrunner90

Portal Member
September 3, 2011
10
0
34
Home Country
Germany Germany
Mainboard: AOpen i975XA-YDG
CPU: Intel CoreDuo T2300 @1,66GHz
RAM: 4gb DDR2-667 Geil und Corsair
Grafikkarte: PNY nVidia GeForce GT520

Fernseher ist ein Samsung L32 schlag mich tot.

Verbunden ist das ganze über HDMI, sowohl Ton als auch Bild. Treiber sind alle mehr oder weniger aktuell. Es hat ja schon funktioniert, bis zur Installation von SAF. Alle andern Videos gehen ja auch.

edit: habe eigentlich alles ausgefüllt im profil?!

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: kein TON bei mkv - SAF v.5.02

Mal alle Codecs runterschmeissen und dann LAVFilters-0.33 und LAVCUVID-0.12 von hier installieren LAV CUVID | 1f0.de – open-source in a closed world

Dann in der MePo Config unter Video/Postprocessing/den LAV Filter undCuvid hin zufügen

Dann konifgurieren (screenshot)

dann natürlich noch unter Mepoconfig / Codecs die entsprechenden Filter auswählen siehe

Attachments

• Config LAV.PNG
    Config LAV.PNG
    258.2 KB
  • videocedecs.png
    videocedecs.png
    58.6 KB

Skyrunner90

Portal Member
September 3, 2011
10
0
34
Home Country
Germany Germany
ist damit auch die wiedergabe von .mov möglich? habe ja nur deswegen den wechsel auf SAF gemacht ;) meine Freundin greift nämlich gerne mal mit "Online Videos" auf RTL now zu...

Skyrunner90

Portal Member
September 3, 2011
10
0
34
Home Country
Germany Germany
so, hab es jetzt mal nach deiner "anleitung" gemacht. jetzt spielt er gar nix mehr ab. beim öffnen eines films hängt sich MePo auf...

ah, habs hin bekommen.

habe jetzt bei Video/Postprocessing alle LAV filter rausgenommen und ich habe ton und die filme spielen ab! :) und .mov geht auch :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom