Kein ton bei MPEG2 (1 Viewer)

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Nach fast 10 Tagen suchen (um ja keine blöde Fragen zu stellen) gebe ich auf und frage doch:oops:

- Ich habe nur Ton be Sender die AC3 Fromat benutzen
    - Durchumschalten (mit der A-Taste) auf MPEG2 wird MP Stumm.
    Ich kann ALLE Sender mit Ton im MP-Configuration (als Preview) ansehen.

Falls jetzt jemand sagt:
    Codecs de-installieren!!
    - WIE? Auch da habe ich keine Antwort gefunden...
    - Welche benutzen? Ich Habe zum Schluss auch CCCP- Codec Packs benutzt ---ja ja man soll nicht aber in der Not frisst der Teufel Fliegen:mad: Dies nachdem Haali nicht half...

Gibt es eine Möglichkeit für eins automatisches Auswählen von Soundcodecs? Der HTPC ersetzt den Sat-Receiver... Die Famillie soll damit umgehen ...

Danke schon mal im voraus...:mad:

Ach ja: bin unter Vista mit den letzten Updates von MP (installiert seit 10 Tagen) und benutze den optischen Ausgang SPDIF

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    gibt die soundkarte vllt kein stereoton über den spdif aus? haste du mal versucht das tool ac3filter vorzuschalten und die soundausgabe darüber zu regeln? ich selbst habe kaum erfahrung mit ac3filter.

möglicherweise musst per soundkartentreiber/software einstellen, das stereo ton über spdif übertragen werden soll. in der MP konfig hast du SPDIF als ausgabe im gewählten sounddecoder eingestellt?

was für eine soundkarte bzw. chip nutzt du? ist der pc mit einem externen receiver verbunden?

das sind so die dinge die mir spontan einfallen. vllt war ja der ein oder andere denkanstoß dabei.

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Ich habe NUR kein Ton beim MP wenn MPEG2. sei es TV/Radio via Sat-s oder CD´s.....

Ohne MP (direkt Windows oder über die Satsoft ´GlobeTV´) kann ich Radio , TV oder oder CD´s hören.... Also muss das Problem bei MP liegen ....aber wo.

Re-install hat mir nichts gebracht :(

Hilfe ich bin kein Star ;) und will nicht aus MediaPortal raus :)

ice2man

Portal Member
    October 29, 2007
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab genau das selbe problem. in allen Playern kann ich dolby und stereo hören. Nur im MP klappt nur der Ton beim HDTV file alle anderen DVDs bleiben stumm. Auch die Musik wird im MP wiedergegeben nur nich MPEG2 was tun???????????????

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Gemeinschaft!
    Zum ersten Beitrag erst mal eine kleine Vorstellung:
    Mein richtiger Name ist Michael und mit meinen 45 Jahren gehöre ich wohl zu den etwas älteren hier. Ich lebe am unteren Niederrhein!
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    Mein Proplem mit MP ist ähnlich, allerdings ist mein PC (noch - bis zur neuen Soundkarte) analog mit meinem Receiver verbunden. Doch auch hier gibt MP keinen Ton von sich. Alle anderen Programme wie WMP, Foobar, Winamp usw. funktionieren einwandfrei!
    Hier noch eine kleine Hardware Aufstellung:
    MSI K9N Neo mit Realtek Onboard Audio
    Athlon 64 X2 6000+
    KNC 1 DVBS+ mit CI
    Radeon HD2600XT 512MB

Viele Grüße,
    Michael

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    Hallo,
    bekam den Tip im Media Portal Set Set Up (oder Media Portal Configuration) den Microsoft Mpeg1 DD Decorder zu probieren. Dies klappte.

Aber: Laustärke in der Taskbar unbedingt anheben Bei mir war die (immer) automatisch auf -0-. :mad: Wenn ich dann den Microsoft Codec wählte, kam kein Ton raus :confused:
    Ich hob dann einfach mal ALLE Eingänge auf Maximale Lautstärke... :D

in der Hoffnung dass ich helfen konnte... ;-)

helios: Mann das ist edoch kein Alter..... unter 100 ist man jung... nicht gleich in die Hose machen :)

ice2man

Portal Member
    October 29, 2007
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann es nicht verstehn alles wird im MP wiedergegeben mp3 HDTV mit Dolby Digital, Musikvideos einfach alles ausser alle DvD`s obwohl sie alle im wmp laufen. Ich suche jetzt schon seit Tagen nach einer Lösung hab alle codecs usw durchprobiert...

Users who are viewing this thread

Top Bottom