Kein Ton bei Musikwiedergabe (1 Viewer)

Profane

Portal Member
March 17, 2011
7
0
39
AW: Kein Ton bei Musikwiedergabe

aber wäre dann nicht das problem mit allen playern? weil wie gesagt, ausschlagen tut nie was, aber wenn ich mit winamp oder dem MPCHC was abspiele kommt ja auch alles über den optischen ausgang. falscher treiber? ich schau mal...

EDIT: so, ich habe mal aus dem gleichen Treiberpaket einfach per hand einen anderen treiber ausgewählt, nun funktioniert alles, auch das ausschlagen der anzeige ist nun vorhanden. gleiches treiberpacket mit 3 unterschiedlichen möglichen treibern, super ATI :-P

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

entscheidend ist nur eines - null ausschlag = null sound über diesen digitalen output OPTICAL.
    kann sein du hast 2 digitale aber OPTICAL muss aktiviert sein.
    deswegen ständig meine nachfrage (falls richtige treiber installiert ist) ob dieser ausgang auch aktiviert ist. rechtsclick auf das symbol.
    desweiteren siehst du auch ob dieses symbol einen grossen grünen haken hat !

Profane

Portal Member
    March 17, 2011
    7
    0
    39

dessen entgegen gab es ton über diesen ausgang, auch ohne ausschlag.
    aber trotzdem danke, nun gehts ja alles :)

Profane

Portal Member
    March 17, 2011
    7
    0
    39

EDIT: so, ich habe mal aus dem gleichen Treiberpaket einfach per hand einen anderen treiber ausgewählt, nun funktioniert alles, auch das ausschlagen der anzeige ist nun vorhanden. gleiches treiberpacket mit 3 unterschiedlichen möglichen treibern, super ATI :-P

Hatte oben quasi editiert ^^

Users who are viewing this thread

Top Bottom