Kein Ton bei SD Sendern (bei HTPC -> AVR -> TV) (1 Viewer)

ThomasMiko

Portal Member
November 22, 2010
11
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe die MePo 1.3.0.0 Alpha bei mir installiert und ein Problem mit der Tonwiedergabe bei SD Sendern (es kommt kein Ton). Bei HD Sendern habe ich das Problem nicht. An den HTPC habe ich einen Denon AVR angeschlossen und an diesen dann den TV. Als Audioquelle ist auch der AVR ausgewählt. Wenn ich den AVR ausschalte und somit das Signal durchgeschleift wird, dann funktioniert der Ton auch bei SD Sendern ohne Probleme (dann direkt über den TV). Als Codec habe ich den LAV Filter (für Audio und Video) installiert.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

ThomasMiko

Portal Member
November 22, 2010
11
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hatte schon in dem LAV Audio Config nachgeschaut, aber noch nicht die pasende Einstellung gefunden :)

Was mir noch aufgefallen ist. Stell ich bei einem SD Sender die Tonspur von MPEG1 auf AC3 um (bei denen die das anbieten), dann funktioniert die Tonausgabe wieder.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich vielleicht danach an als ob MP gemuted ist. Drück mal "M" auf der Tastatur. Tritt das Problem nur bei TV auf oder auch bei sonstigen Videos oder bei Musik.

ThomasMiko

Portal Member
    November 22, 2010
    11
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Holzi, genau das wars... Wusste nicht, das man die einzelnen Audio-Formate einzeln muten kann, bin deshalb nicht auf die Idee gekommen da mal nachzusehen :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom