[solved] kein Ton MP3 mehr, sonst ja (1 Viewer)

tompi78

Portal Member
August 18, 2007
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich in MediaPortal keinen Ton mehr habe, wenn ich über die Musik-Sektion MP3s abspielen möchte.:( In allen anderen Bereichen (MovingPictures, TVSeries, OnlineVideos etc.) ist der Ton stets vorhanden. Außerhalb von MediaPortal, zB über den WMP, gibt es ebenfalls keine Probleme:mad:

Ich vermute also, dass es hier um einen Konfigurationsfehler innerhalb MP handelt.?

Der HTPC ist via HDMI-Kabel mit dem AVR (Denon-1911) verbunden. In der MP-Konfiguration ist die Extention .mp3 auch vorhanden. Die Sound-Einstellungen habe ich wie folgt vorgenommen:

Sound.JPGLautsprecher-Setup.JPG MP_Codecs_1.JPG MP_AudioRenderer_Eigenschaften.JPG LAV_Eigenschaften.JPG

Über die Suchfunktion konnte ich leider noch keine Lösung finden, habt Ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus!
 

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Tompi78

    Verstehe ich richtig: Du kannst die MP3 zwar abspielen d.h. du siehst im NowPlaying Fenster die Zeit ablaufen aber hörtst keinen Ton? - Wenn dem so ist, dann dürfte der Ton vieleicht an die "falsche" Ausgabe geschickt werden. Es gibt in den MP-Einstellungen die Möglichkeit anzugeben auf welches Gerät die Musik ausgegeben werden soll. Hier --> http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/3_Music siehst du wo die Player-Settings gesetzt werden können. Ist unter sound-device der Denon ausgewählt? Vieleicht liegt's ja daran...
    LG
     

    tompi78

    Portal Member
    August 18, 2007
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo joEhSuper,

    Dein Tipp brachte die Lösung! ;-) Vielen Dank!! Vollkommen richtig verstanden, ich kann MP§s abspielen, das Fortschreiten der Zeit wird angezeigt, ein Ton ist jedoch nicht zu hören.

    Nach einem Update auf MP v1.7 konnte ich in den Einstellungen unter der Rubrik Music wie empfohlen den Player aussuchen. Ein Wechsel auf WASAPI und Änderung des Sound Device hin zu meinem AVR brachten die Lösung. Klasse!:)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom