kein Ton und Frage zu Aufnahmen (1 Viewer)

hannes_m

Portal Pro
March 25, 2007
53
4
Hy
ich hab MP 1.3 RC installiert - nun hab ich das Problem, dass ich keinen Ton hab - weder bei Video, online Video, TV - öffne ich die Videos ohne MP dann geht alles - was mach ich falsch?

ich hab mal zum Versuchen eine Serie von den Simpsons aufgenommen - ging ohne Probleme; wenn ich nun unter Aufnahme reingehe dann seh ich den Ordner Simpsons und darunter die einzelnen Folgen - soweit OK - nur der Hauptordner ist einfach weiß - kann ich da kein Bild drüberlegen lassen? - noch besser wäre es, wenn die Aufnahme gleich von MP.TV Serien aufgenommen würde - geht das?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    nun hab ich das Problem, dass ich keinen Ton hab - weder bei Video, online Video, TV - öffne ich die Videos ohne MP dann geht alles - was mach ich falsch?
    Keine Ahnung! Wie sollen wir das wissen, wenn du uns nichts zu deinem System verrätst?:(
    Bitte deshalb Systemspezifikationen im Profil ausfüllen, auf "sichtbar" schalten uind Logs posten. Wichtig ist hier, was du für Codecs verwendest und wie der Sound wiedergegeben wird. Tritt das Problem nur bei Dolby Digital (AC3)-Streams auf, fehlt vermutlich der Splitter oder im Fall von LAV sind die Einstellungen falsch.
    nur der Hauptordner ist einfach weiß - kann ich da kein Bild drüberlegen lassen?
    Nein.

- noch besser wäre es, wenn die Aufnahme gleich von MP.TV Serien aufgenommen würde - geht das?
    Nein. Aber du kannst die Serienaufnahmefunktion von MP dazu sehr gut verwenden und später die Aufnahmen in TV Series importieren. Nicht vergessen, in der Config des TV-Server noch den Haken für die Dublettenerkennung zu setzen (irgendwo unter Recording gibt es da einen Screen, wo man den Haken setzen und als Erkennungsmeerkmal "Episode name" auswählen kann).

Last edited:

hannes_m

Portal Pro
    March 25, 2007
    53
    4
    habs gefunden - wenn ich auf Lautstärke gehe und auf Mixer gibt es einen eigenen Regler für MP - der war auf Lautlos (warum auch immer)

Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom