Kein TV Bild ab CCC 8.8 (1 Viewer)

R

RonnyHa

Guest
TV-Server Version: RC3
MediaPortal Version: RC3
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista Ultimate SP1
CPU Type: X2 3800+
HDD: 250GB
Memory: 2GB Ram
Motherboard: Gigabyte Ga m55s-s3 2.0
Video Card: HD3650 Silent
Video Card Driver: CCC 8.7
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Realtek HD Audio Treiber R2.00
1. TV Card: Floppy DTV C/CI
1. TV Card Type: Kabel
1. TV Card Driver: aktuellster Release 4.5N
MPEG2 Video Codec: PDVD 8
MPEG2 Audio Codec: AC3 Filter
h.264 Video Codec: PDVD8
Satelite/CableTV Provider: Unitymedia NRW
HTPC Case: Thermaltake DH101
Power Supply: 350 Watt
Remote: Imon Pad
TV: Plasma 42 Zoll
TV - HTPC Connection: HDMI
Auflösung: 1900x1080p



Hallo,

ich habe leider ein Problem.
Derzeit benutze ich den CCC 8.7. Sobald ich CCC 8.8 oder 8.9 installiere, habe ich kein TV Bild mehr.
Ich sehe dann, wenn überhaupt, 1 Frame das TV Bild und dann bleibt der Bildschirm schwarz, den Sound höre ich aber.
Installiere ich ich CCC8.7 ist alles ok.
Es geht hier nicht nur um das Vorschaufenster, sondern wirklich um den TV Modus.

Wißt ihr, woran das liegen könnte, bzw. wie und ob ich das Problem lösen kann?
Ich habe zum Test mal andere Skins probiert, aber immer das gleiche. Auch einen anderen MPEG2 Codec, von Nero, habe ich probiert, auch das selbe Problem.

Das ganze tritt auch nur mit MediaPortal auf. Mit dem DVBViewer ganz ich auch mit 8.9 TV schauen (was ich aber nicht will :) )

Was könnte ich denn noch probieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße
Ronny
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

hat hier keiner mehr einen Tipp?
Auch nicht einer der MediaPortal Entwickler?

Scheint ja ein Problem im Zusammenhang mit MediaPortal zu sein, denn im DVBViewer tritt das Problem nicht auf. Nur möchte ich eben gern MediaPortal benutzen, mit dem aktuellsten CCC.

Vielen Dank und viele Grüße
Ronny
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte mit den ati treiber nandere probleme. ton aus bei auscgeschaltetem tv. mir half es die ati2xx.exe (oder so ähnlich)u schliessen bzw. sie nicht mehr starten zu lassen. war zwar ein ganz anderes problem. aber ein versuch schadet ja nicht. viel erfolg!
     
    R

    RonnyHa

    Guest
    Hallo,

    danke, probieren kann ich es.
    Aber es klappt ja mit CCC 8.7 ohne Probleme.
    Es muss sich dann ja irgendwas gravierendes bei CCC 8.8 gegenüber CCC 8.7 geändert haben, dass auf einmal kein Bild mehr erscheint, aber der ton zu hören ist.

    Ich hätte wohl doch eher eine NVidia Karte nehmen sollen, nach wie vor kann Ati keine vernünftigen Treiober programmieren.

    Viele Grüße
    Ronny
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    da muss ich dir recht geben. mein nächstes mainboard wird auch wieder ein nvidia grafikchip haben.
    ich gehe davon aus, das du, auch wenn es nicht direkt mit dem treiber zu tun hat, sämtliche codecs/decoder probiert hast?
     
    R

    RonnyHa

    Guest
    Hallo,

    ja, habe alle verfügbaren Mpeg2 Decorder als auch Audio Decoder probiert.
    Immer das selbe Problem.

    Wie gesagt, beim DVBViewer funktioniert es ja auch mit dem PDVD8 Decoder und AC3 Filter.

    Und bis zum CCC 8.7 klappt es ja auch, nur muss ja irgendwas geändert worden sein, was ab CCC 8.8 eben kein Bild mehr darstellen kann.

    Schon wirklich merkwürdig das Ganze.
    Habe die Aero Oberfläche an und ausgeschaltet, andere Skins probiert und eben die Decoder gewechselt.
    Aber es war immer das selbe Problem.
    Wenn überhaupt, habe ich für einen Frame ein TV Bild gesehen und dann blieb der Bildschirm schwarz und nur der Ton lief. Seltsam.

    Habe unter Vista auch den EVR eingestellt. Wüßte jetzt auch nicht mehr, was ich noch probieren kann.

    Viele Grüße
    Ronny
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Also als erstes kann ich dir sagen für Audio solltest du den MPA Decoder nehmen mit allen anderen Codecs hatte ich genau dieses Problem beim Streamen von TV übers Netzwerk! Als weiteren Tipp nimm den MPV Decoder für MPEG Video oder deaktiviere die Hardware Beschleunigung beim PowerDVD Decoder dann sollte es laufen. Du kannst auch falls installiert den ffdshow Codec nehmen. Nur mußt du ffdshow erst mal in "Video Decoder Configuration" unter "Codecs" erlauben MPEG2 Video zu decodieren. Ich habe dort "libmepeg2" gewählt denn"libavcodec" funktioniert nicht. Tust du dies nicht und wählst ffdshow aus funktioniert es trotzdem aber in Wirklichkeit tut eben der PowerDVD Codec die Arbeit! Zum Thema CCC das ist die letzte braune Masse ATI ist einfach nicht fähig gescheite Treiber zu schreiben unter XP muss ich sogar zurück auf die CCC 8.5 Version. Da sonst keinerlei Hardware Beschleunigung geht!
     
    R

    RonnyHa

    Guest
    Hallo,

    danke dir.
    Es geht mir ja nichts ums streamen. Selbst da klappt ja aber PDVD8 und AC3 Filter, wenn ich an meinem PC über den MP Client TV schaue.
    Hardwarebeschleunigung möchte ich eigentlich ungern deaktivieren, ist ja die einzige Möglichkeit unter vista zu nutzen, mit EVR und PDVD8. Und wie gesagt, genau in dieser Konstellation klappt es ja mit CCC 8.7.
    Ich werde heute mal CCC8.10 installieren, und nochmals alles probieren, auch mal die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. Sollte es wirklich daran liegen, dann werde ich lieber beim CCC 8.7 bleiben.

    Danke für die Tipps.

    Viele Grüße
    Ronny
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Im prinzip tut dein Rechner trotzdem nichts anderes als streamen nur das Server und Client auf dem selben Rechner sind! Du hast eine Single-Seat Installation oder hast du die Installation ohne TV-Server?
     
    R

    RonnyHa

    Guest
    Hallo,

    ich meinte das im Zusammenhang Netzwerk.
    Ich habe den TV Server installiert, aber testweise kann man ja Netzwerkkabel ausstöpseln und es läuft ja dann auch so, ohne Netzwerkverbindung. Also ging es mir wirklich nur ums streamen übers Netzwerk nur auf einen anderen Rechner.

    Aber wie gesagt, werde heute abend nochmals alles mit der neuen CCC 8.10 testen, vielleicht geht es ja doch noch.

    Viele Grüße
    Ronny
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom