Kein TV Bild ab CCC 8.8 (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Jo aber nur unter Vista unter XP bleibt nach ziehen des Kabels dann alles stehen. Wenn du den TV-Server installiert hast streamt er das ganze an den Client der in deinem Falle auf dem selben Rechner installiert ist. Client IP = Server IP. Ob der Client auf dem Server oder im Netzwerk liegt macht in diesem Falle keinen Unterschied. Ich hatte diese Probleme teilweise aber nicht nur in einer Netzwerkkonfiguration entdeckt. Das eine oder andere Problem ist aber auch in einer Single Seat Variante vorhanden.

R

RonnyHa

Guest
Hallo,

ah, ok. :)

Werde mich heute abend oder morgen früh auf jeden fall nochmals melden, ob ich Erfolg hatte. :)

Viele Grüße
Ronny

R

RonnyHa

Guest
Hallo,

so, habe nun nochmals ausgiebig getestet.

Es liegt am CCC selber.
Ich kann nun den CCC 8.10 verwenden, auch mit PDVD8 und AC3 Filter.
Allerdings kann ich nur im CCC unter "3D" den ersten Punkt (Basic Quality oder so ähnlich?) den Schieberegler auf der Mitte (Balanced) lassen. Setze ich den Regler weiter nach rechts, bekomme ich kein Bild mehr in MediaPortal, unter DVBViewer schon. Lasse ich den Schieberegler in der Mitte bei Balanced, klappt alles ohne Probleme.

Schon merkwürdig.
Mit dem CCC8.7 konnte ich aber den Regler noch komplett nach rechts verschieben und es lief ohne Probleme, seit CCC8.8 nicht mehr. Hat diesbezüglich einer eine Idee, was das verursachen könnte?

Achso, das Problem tritt bei jedem Codec auf, auch MPV und wie sie alle heißen. :)

Viele Grüße
Ronny

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Hmm nein, aber ich danke dir erst mal für die Tests das kann auf meinem System mit der ATI Karte vieleicht auch was bringen. Bin am Samstag weggefahren und nur 2 Stunden vorher hatte ich gesehen das es RC3 gibt. Gleich draufgepackt und festgestellt es geht nicht wie es soll. Jetzt habe ich aufm Notebook auch schon RC3 installiert um im Urlaub Zeit zu haben die beste Codec Auswahl zu testen. Um dann daheim die ATI Karte so lange zu quälen bis alles geht. Ich meine ich habe nur ein halbes Jahr gebraucht um mein Display richtig anzusteuern, da werd ich vor nem schwarzen Bildschirm im MP nicht halt machen :D Aber dort zu suchen, da wäre ich nie draufgekommen. Aber ich bin halt auch son Regler auf maximale Qualität Steller!

R

RonnyHa

Guest
Hallo,

kein Problem, bitte. :)
Mich verwundert es eben nur, was ATI da wieder nicht auf die Reihe bekommen hat. Schon wirklich recht eigenartig.
Aber mit den obengenannten Einstellungen geht es jetzt ohne Probleme.

Was ich aber so nebenbei bei den Tests festgestellt habe, dass der PDVD8 Codec recht verwaschene Bilder anzeigt. Gerade beim Fußball, der Rasen ist alles recht verwaschen und insgesamt auch alles ein wenig unscharf. Das sah beim MPV schon, für meinen Geschmack, besser aus. Da war der Rasen noch als Rasen zu erkennen. Kann man da beim PDVD 8 Codec noch selber etwas einstellen?
Die Hardwarebeschleunigung ist natürlich schon gut.
Beim MPV habe ich nur das Problem, dass wenn ich AC3 Filter als Audio nehme, es, gerade beim Fußball, ganz leicht ruckelt, sieht ähnlich aus, als wenn ich die Auslöung auf 60Hz laufen lasse.
Ich habe dann MPA als Audio genommen, da funktioniert zwar alles, aber da habe ich das Problem beim Sender "Motor TV" (Kabel), dass dort kein Ton wiedergegeben wird und meistens, wenn ich auf diesen Sender schalte, nur der erste Frame angezeigt wird, und dann Standbild ist. Also dauerhaft der erste Frame zu sehen ist, ohne Ton. Alle anderen Sender scheinen zu gehen. Mit dem AC3 Filter geht aber Motor TV ohne Probleme. Hat da noch jemand eine Idee?

Gibt es denn noch Codecs für MPEG2, die zu empfehlen sind? ffdshow vielleicht? Aber da liest man ja auch unterschiedliche Dinge, die einen meinen gut, die anderen eher schlecht.

Auf jeden Fall fand ich das Bild nun beim PDVD8 zu sehr weich und verschwommen.

Viele Grüße
Ronny

R

RonnyHa

Guest
Hallo Golf4,

muss ich den denn auch wieder kaufen, oder reicht hier die Installation der PDVD7 Testversion?
Und du meinst wahrscheinlich PDVD 7.3 Ultra, oder? :)

Viele Grüße
Ronny

Users who are viewing this thread

Top Bottom