Hallo ihr,
seitdem ich meinen HTPC neu aufgesetzt habe (vorher Win7 RC1, 32-Bit, jetzt Win7 final, 64-Bit) funktioniert die TV-Wiedergabe im MP nicht mehr. Bei der Vorschau in der Channel-Konfig des TV-Servers wird nur ein Fenster mit grauem Inhalt gezeigt, beim Aktivieren im MP selbst flackert der Bilsdchirm kurz, switcht auf einen schwarzen Screen und springt dann wieder ins Hauptmenü zurück. Währenddessen ist allerdings in beiden Varianten der entsprechende Ton vorhanden.
Die TV-Wiedergabe des WMC funktionierte von Anfang an reibungslos (Bild und Ton).
Bereits durchgeführte Maßnahmen:
- Installation und DeInstallation der aktuellne SAF/Haali Codecs
- Installation und DeInstallation von Mediaportal
- Update sämtlicher System/Mainboard/GraKa-Treiber
- Durchprobieren der Codec-Varianten in den MP-Settings
- SuFu/Internetrecherche o.E. (Vielleicht bin ich aber auch nur blind )
Bin langsam mit meinem Latein am Ende :/ Hat jemand von Euch eine Idee?
LG,
Yrkhoon
Edit: Hm, ich dachte, die System Specs werden automatisch in den Post übernommen?
Ok, hier die Kurzfassung:
MP: 1.0.5.25080
CPU: AMD Athlon 4850e
RAM: 4 GB Crucial
MB: Asus M3N-HT Deluxe
GraKa: Geforce 7600 GT, 197.13
Hauppauge Nova S Plus
Astra 19.2°E
seitdem ich meinen HTPC neu aufgesetzt habe (vorher Win7 RC1, 32-Bit, jetzt Win7 final, 64-Bit) funktioniert die TV-Wiedergabe im MP nicht mehr. Bei der Vorschau in der Channel-Konfig des TV-Servers wird nur ein Fenster mit grauem Inhalt gezeigt, beim Aktivieren im MP selbst flackert der Bilsdchirm kurz, switcht auf einen schwarzen Screen und springt dann wieder ins Hauptmenü zurück. Währenddessen ist allerdings in beiden Varianten der entsprechende Ton vorhanden.
Die TV-Wiedergabe des WMC funktionierte von Anfang an reibungslos (Bild und Ton).
Bereits durchgeführte Maßnahmen:
- Installation und DeInstallation der aktuellne SAF/Haali Codecs
- Installation und DeInstallation von Mediaportal
- Update sämtlicher System/Mainboard/GraKa-Treiber
- Durchprobieren der Codec-Varianten in den MP-Settings
- SuFu/Internetrecherche o.E. (Vielleicht bin ich aber auch nur blind )
Bin langsam mit meinem Latein am Ende :/ Hat jemand von Euch eine Idee?
LG,
Yrkhoon
Edit: Hm, ich dachte, die System Specs werden automatisch in den Post übernommen?
Ok, hier die Kurzfassung:
MP: 1.0.5.25080
CPU: AMD Athlon 4850e
RAM: 4 GB Crucial
MB: Asus M3N-HT Deluxe
GraKa: Geforce 7600 GT, 197.13
Hauppauge Nova S Plus
Astra 19.2°E