Kein TV-Bild/Signal PVR-350 (1 Viewer)

lalala987

Portal Member
July 30, 2006
11
0
Vienna, Austria
Area: Other
MP Version: 0.2
Skin: blue
Windows Version: XP, SP2
CPU Type: Intel T2300
Memory: 1 GB
Motherboard Chipset: Aopeni945GTm-VHL, Intel 945GT, Intel ICH7MDH
Video Card: on board
Video Card Driver: neuester
Video Card Resolution: n/a
Video Codec Type & Version: video codec you used for testing
Audio Codec Type & Version: audio codec you used for testing
TV Card: Hauppauge PVR-350
TV Card Type: hardware
TV Card Driver:
.
Problem:
Ich schaffe es nicht, das "Computerbild" auf den Fernseher zu übertragen.

Schließe ich das von Hauppauge mitgelieferte Kabel (A/V -> SCART) an den "S-Video A/V" Ausgang meiner PVR-350er an, und schalte am Fernseher auf den A/V Kanal, so bleibt der Schirm schwarz, ganz so als ob kein Gerät angeschlossen wäre.

Schließe ich einen Laptop an den Fernseher an, so muss ich bei den erweiterten Einstellungen der Anzeige als Ausgabegerät den TV-Apparat angeben, was bei dem Media PC natürlich nicht geht.
Ich hätte nun angenommen, dass der A/V Ausgang bei der PVR-350 von Anfang an angesteuert wird, was aber scheinbar nicht der Fall ist.

Frage:
Wie kann ich den Ausgang mit einem Signal speisen, sodass ich das Bild auch am Fernseher sehe?
Mir scheint das ein triviales Problem zu sein, aber offenbar zu hoch für mich ;)

Stefan

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    der Ausgang der PVR350 wird bei MP nicht benutzt. Denn der kann die Oberfläche von MP nicht darstellen. Die wird in der Grafikkarte gerendert.

Du musst irgendwie den Grafikkartenausgang auf den Fernseher bekommen. z.B. via S-VHS Ausgang, oder wenn du einen neuen Fernseher hast, direkt via DVI oder bei älteren Fernsehern via RGB -> SCART Kabel. ( Letzteres habe ich nach einigem Testen am Wochenende ans Laufen bekommen :) )

HTH
    /Gerd

lalala987

Portal Member
    July 30, 2006
    11
    0
    Vienna, Austria
    hi

hmm, das scheint mir logisch. ich hab auch ein Kabel, das den S-Video Ausgang des Computers mit dem SCART-Eingang des Fernsehers verbindet. Da stellt sich nun aber ein praktisches Problem:
    Der Media-PC steht im Wohnzimmer (natürlich ohne Monitor). Schalte ich ihn ein, kann ich natürlich nirgendwo das Bild sehen um die Videoausgabe auf den Fernseher umzulenken. Trage ich den Media-PC ins Arbeitszimmer und schließe ihn an den Monitor an, so kann ich in den Eigenschaften der Anzeig nicht auf TV umschalten, da ja der Fernseher nicht angeschlossen ist. Ich stehe also vor einem gewissen Dilemma ???

Users who are viewing this thread

Top Bottom