Kein TV-Bild unter Vista nur Ton !!! (1 Viewer)

DeeCee

Portal Member
September 4, 2007
5
0
42
Home Country
Germany Germany
Hallo

habe heute auf meinem Rechner mit Skystar HD das MP und den TV Server installiert !! Nach einigem hin und her läuft jetzt soweit alles ! Kann auf dem Rechner selbst TV schauen , auf meinen zwei anderen Rechnern via LAN auch ! Mein alter Laptop mit XP und WLAN funktioniert auch !

Jetzt mein Problemfall , mein neuer Laptop mit Vista ! MediaPortal läuft problemlos , TV Server wird gefunden und Senderliste angezeigt , kann auch die Sendern wechseln aber habe immer nur den Ton des jeweiligen Senders !!!
Kein Bild !! Habs schon via LAN und WLAN probiert , immer das selbe !!

Brauche ich vielleicht noch irgendwelche Codecs oder so ???

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!!

Gruß

Lars

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du den Videos/Aufnahmen über Mediaportal abspielen? Hast du dort ein Bild? Oder auch nur Ton? Wie schaut es beim abspielen von DVD´s aus? Welchen Codec setzt du ein/hast du ausgewählt????????

Du müsstest dein Problem schon ein wenig eingrenzen, alles andere ist ein Ratespiel!!!

Grüße Stefan

DeeCee

Portal Member
    September 4, 2007
    5
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

also DVD Video etc geht alles nur TV nicht !! Codecs ?? Keine Ahnung alles so wie es nach der Installation war ! Läuft auf den anderen ja auch !?!

Gruß

Lars

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hast du mal probiert die Einstellungen im Mediaportal Setup unter dem Punkt TV zu verändern? Dort kannst du die Codecs für den TV Betrieb einstellen/auswählen. Ab besten vergleichst du mal welchen Codec du in den "Video Einstellungen" verwendest. Diesen wählst du anschließend auch im Mediaportal TV Setup aus, nun müsste es eigentlich funktionieren.

Grüße Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom