Kein TV-Empfang am Client (1 Viewer)

kindmic

Portal Member
September 15, 2009
9
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.02
MediaPortal Skin: indigo
Windows Version: TV-Server WHS / Client XP SP3
CPU Type: AMD
HDD:
Memory: je 4GB
Motherboard:
Video Card: onboard
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC ONE DBC
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Folgendes Problem:
Ich bekomme auf dem Client seit 3 Tagen kein Bild mehr, MP hängt sich auf - Keine Rückmeldung !
Kommischerweise habe ich aktuelle epg - Daten ?!´
Auffälligerweise komme ich beim TVServer nicht in folgende Reiter (TVGroups / ManualControl) es wird keine Veränderung angezeigt !
Seit Sonntag (da lief noch alles problemlos) wurde keine Software / Treiber oder ähnliche Veränderung durchgeführt, soweit ich erkennen kann, wurden auch keine updates installiert !)
 

kindmic

Portal Member
September 15, 2009
9
0
Home Country
Germany Germany
:) Hallo Genius,

hatte keine IP - Adresse eingestellt, sondern den Namen !
Habe dies - :( ohne Erfolg geändert (192.168.2.2) !!!
Als primärer DNS-Server ist mein Router (192.168.2.1) eingestellt !

log's (hoffentlich die richtigen) habe ich angehängt !

Irgendwie habe ich das Gefühl, das mit der Datenbank irgendetwas nicht stimmt !
Hinweis hierfür ist, dass (auch heute) epg funnzt, aber kein Empfang zustande kommt.

Hast Du noch eine IDEE !?
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte ein ähnliches Problem

    Lösung dafür, ich musste bei meinem Router (FritzBox) die Port weiterleitung für den Port 3306 auf meinen Client aktivieren, was ich schon davor mal gemacht hatte, aber aus irgend einem Grund hat er die Ip's neu verteilt ???
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
     

    kindmic

    Portal Member
    September 15, 2009
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöchen, auf meine Gruppen im TV server kann ich wieder zugreifen, ich habe zwar keine Ahnung wie ich die DB gecrasht habe, aber danke usualsuspect !!!

    TV läuft aber immer noch nicht, ich habe den Port 3306 weitergeleitet auf meinen client (hatte ich das richtig verstanden ?)

    Danke
     

    kindmic

    Portal Member
    September 15, 2009
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    der preview funnzt nicht, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob er je gefunnzt hat - sollte eine reine server installation werden
    jetzt hängt sich der TV-Server auf !!!!
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany
    hmm, ich würd ja erstmal versuchen, bild auf dem server zu bekommen, dann kannst Du die netzwerkprobleme ausschließen. da ich nur single seat nutze, kann ich Dir aber gar nicht sagen, ob der server allein die codecs für den preview dabei hat.
    ansonsten helfen wohl nur logs und jemand, der sie lesen kann :).

    viel erfolg noch!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom